Skate News Neuigkeiten AM 02.03.2012 von  Niklas | comments

Shins & Cheeks in Köln

Jo Hempel und Gunnar Nicolaus haben für ihr "Shins & Cheeks"-Projekt eben solche 96 verschiedener SkateboardfahrerInnen fotografiert. Die Bilder werden ab dem 2. März im Kölner Sport u. Olympia-Museum ausgestellt.

Die Kombination von Gesichtern und Schienbeinen bietet einen überraschenden Einblick in die ungeahnte Vielfalt skateboardfahrender Menschen. 96 europäische SkateboardfahrerInnen der Altersspanne von 7 bis 44 wurden unter klaren, fast klinischen Verhältnissen fotografiert – eine Sozialstudie. Ein Spiel mit Vor- und Urteil. Eine Gegenüberstellung von Gesichtern und harten Brettkanten ausgesetzten Schienbeinen. Verschiedenste Charaktere, die vor allem die LEIDENschaft vereint.

Paid Vacation & Brett vorm Kopp

Am Freitag den 16. März findet im Rahmen der Ausstellung ab 18 Uhr eine Lesung der Autobiographie "Paid Vacation" von Ex - Titus Pro Ralle Middendorf und seinen Autorenkumpels Sebastian „Busty“ Wolter und Frank „Lippe“ Weckert statt. Im Anschluss daran wird Titus himself noch sein Filmprojekt „Brett vorm Kopp“ erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren.

Mehr Infos:
http://shinsandcheeks.de/
http://www.sportmuseum.de/