Longboard Trick Tipp: STAND-UP STALEFISH GOOFY

Stand-Up Stalefish Goofy

How To:

Der Stand-up-Stalefish-Slide ist eine schöne Spielerei für zwischendurch. Er hat keinen besonderen Nutzen, er sieht einfach nur geil aus! Wenn du den Heelside-Stand-up-Check schon gut kannst, ist der Stalefish Grab eine neue Herausforderung für dich. Bei diesem Slide musst du dein Gleichgewicht perfekt im Griff haben, sonst schmeißt dich das Deck ab.

Im Grunde genommen ist dieser Slide ein normaler Heel-side-Slide, nur eben ganz tief in der Hocke. Zusätzlich greifst du mit deiner hinteren Hand vorne oder hinten an die Kante deines Decks und machst daraus einen Stand-Up-Slide.

1.

Zu Beginn machst du einen Toeside-Carve, um leichter den Heelside-Slide einleiten zu können.

2.

Geh runter in die Knie und verlagere dein Gewicht ein wenig nach hinten, also weg vom Brett. Fasse jetzt mit der hinteren Hand an die Kante deines Decks und finde dein Gleichgewicht.

Dann kicke mit deinem hinteren Fuß das Deck etwas raus und fang an zu sliden.

3.

Du wirst beim Üben sicher oft nach hinten oder vorne fallen. Guck dir genau an, wie du fällst, damit du dein Gleichgewicht das nächste Mal etwas anders verlagern kannst.

Um den Slide zu beenden, ziehe deinen hinteren Fuß etwas an. Deine Position ist recht eng. Deshalb musst du diese Bewegung genau und sanft ausführen, damit du nicht aus dem Gleichgewicht fällst.

4.

Dann kicke mit deinem hinteren Fuß das Deck etwas raus und fang an zu sliden. Du wirst beim Üben sicher oft nach hinten oder vorne fallen. Schaue dir genau an, wie du fällst, damit du dein Gleichgewicht das nächste Mal etwas anders verlagern kannst.

Um den Slide zu beenden, ziehe deinen hinteren Fuß etwas an. Deine Position ist recht eng, deshalb musst du diese Bewegung genau und sanft ausführen, damit du nicht aus dem Gleichgewicht fällst.

TIPP

Rechne damit, öfters mal zu high-siden oder auf den Arsch zu fallen. Diese kleine Gleichgewichtsübung hat es in sich! Und denk daran: Immer einen Helm tragen!

Also noch mal schnell zusammengefasst: Es ist ein Stand-up-Slide, bei dem du ganz tief in die Knie gehst und deine Hand auf der Kante deines Boards hast! Klingt einfach – aber probiere das mal lieber selbst ;-).