Schuhschnitt

Low-Top

Diese Silhouette ist flach und liefert, da sie in keiner Weise den Knöchel umfasst, die größtmögliche Bewegungsfreiheit – verzichtet daher aber auf zusätzliche Stabilität und ergänzenden Schutz. Da im Gesamten weniger Obermaterial benötigt wird, ist ein niedriger Schuh im Normalfall auch um einiges leichter. Bei einem eher technischen Skater, ist dieses Profil in den meisten Fällen die bessere Wahl.

Mid-Top

Der Schaft eines solchen Modells umschließt bereits vollständig den Fußknöchel, damit ist ein stabiler Stand garantiert und ergänzender Schutz gewährleistet. Einige Mid-Tops liefern, dank spezieller Features am Schaft, eine sehr gute Bewegungsfreiheit – dieses trifft aber nicht immer zu und wenn, dann ist es in unseren Produktbeschreibungen und den Feature-Listen aufgeführt.

High-Top

Die konsequente Erweiterung eines Mid-Tops ist ein High-Top-Sneaker. Alles bereits eben zum Mid-Top erwähnte, lässt sich auf diese sehr hohe Silhouette übertragen.

Boot

Ein Boot im klassischen Sinne, ist für den Outdoor-Einsatz abseits befestigter Straßen gedacht und dementsprechend aufgebaut. In unserem Boot-Sortiment geht es aber nicht nur darum, vielmehr geht es um eine perfekte Fusion zwischen Funktion und Style. Somit ist unsere Auswahl in dem Segment auch zu 100% streetwear-tauglich. Eine High-Top-Silhouette mit einer komfortablen Polsterung und hochwertige, teils wetterfeste Materialien sowie eine robuste Sohlenkonstruktion mit kräftigem Profil sind die signifikantesten Merkmale.

Runner

Der Begriff Runner steht im Deutschen für Laufschuh. Ursprünglich zum Joggen entwickelt, hatten Runner schon immer einen hohen Stellenwert im Streetwear-Bereich inne. Ein Runner hat immer eine Low-Top-Silhouette, ist extrem leicht, sehr gut gedämpft und mit einer grippenden Außensohle ausgestattet, welche perfekte Abrolleigenschaften bietet.

Das Ganze ist auch ein Stück weit Gewöhnung und Style spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle – die Geschmäcker sind verschieden. Ein Skate-Schuh ist noch lange kein Garant dafür gut zu skaten, das schafft man nur mit Entschlossenheit, einer ordentlichen Portion Schweiß und natürlich einem gewissen Talent.