Festivals

Skip to main content

Festivals 2020

Man kann sie lieben oder hassen: Festivals. Entweder wälzt man sich tagelang unter strömendem Regen im Schlamm oder schmilzt in der prallen Sonne zusammen mit seinem Zelt zu einem alkoholisierten Plastikklumpen, verzichtet dabei auf jegliches Grundbedürfnis und hat nach ein paar Dosen Bier sowohl Herkunft, Image als auch seine Würde irgendwo auf dem überfüllten Campingplatz verloren. Wir haben Verständnis für beide Seiten, entscheiden uns dennoch für Ersteres: Wir lieben Festivals!

Denn es ist klar, so jung kommen wir nicht mehr zusammen und wenn der Soundtrack unseres Sommers auch noch live gespielt wird und wir die Chance haben dabei zu sein, dann sind ein paar vorübergehend lebenswidrige Umstände es allemal wert. Zudem wissen wir, dass ihr hart im Nehmen seid und euch, genauso wie wir, so richtig auf einen unvergesslichen Festival-Sommer freut. Daher verraten wir euch auch dieses Jahr, wo ihr die geilsten Line-Ups und die beste Stimmung findet. Keep rocking!

HURRICANE & SOUTHSIDE FESTIVAL | 19. – 21. JUNI 2020

Wenn die Geschwisterfestivals eine neue Runde einläuten, dann kommen sie alle! Nicht nur rund 130.000 Besucher, die jedes Jahr in den Norden zum Eichenring in Scheeßel oder in den Süden nach Neuhausen ob Eck pilgern, sondern auch eine bunte Mischung aus internationalen Musikgrößen, deutschen Acts und vielversprechenden Newcomern – absolut einzigartig und nur bei diesem Doppel zu finden. 2020 könnt ihr euch vor allem auf Künstler wie Rise Against, Kings of Leon, Deichkind, Twenty One Pilots, Seed, Martin Garrix, The Killers und viele, viele mehr freuen!

Darüber hinaus begeistern beide Standorte nicht nur mit einem extrem feinen musikalischen, sondern einem ebenso abwechslungsreichen kulinarischen Line-up. Und auch das Festival-Campen haben sie längst auf eine völlig neue Stufe gehoben, auf Wunsch inkl. Rundum-Sorglos-Paket und neuerdings auch in puncto Umweltbewusstsein – so lässt sich die Festival-Saison auf jeden Fall vernünftig einläuten!

VAINSTREAM FESTIVAL | 27. JUNI 2020

Wenn für eines dieser Festivals unsere Herzen ganz besonders laut schlagen, dann ist es mit Sicherheit das Vainstream Rockfest! Nicht nur weil wir uns seit Stunde Eins mit dem musikalischen Tagesritt untrennbar verbunden fühlen, denn es schallt uns nur so aus der Seele, sondern auch weil wir als Nachbarn im Titus HQ quasi auf den Bassboxen sitzen, die an diesem Sommertag endlich ordentlich guten Sound durch das hübsche Münster pusten.

2020 feiert das Vainstream Rockfest bereits 15. Geburtstag! – Allein deshalb darf man da nicht fehlen und als Fan von teilweise schon klassischem Punk, Hardcore und Metal erst recht nicht! Zum Jubiläum könnt ihr euch auf ein Line-Up aus 29 Acts gefasst machen, mit u. a. Agnostic Front, Motionless in White, Sondaschule, Bury Tomorrow, Enter Shikari, gebührend gekrönt von Headlinern wie The Boysetsfire, Silverstein, Sum 41 und The Offspring. Hier kommt man wirklich auf seine Kosten!

HIGHFIELD FESTIVAL | 14. – 16. AUGUST 2020

Das Highfield ist quasi ein wahr gewordener Kurzurlaub-Traum unter den Festivals. Nicht ganz unbeteiligt an dem Feeling ist die Location, denn das lässige Festival hat seinen Platz direkt am Störmthaler See inmitten des Leipziger Neuseelandes gefunden. Entsprechend könnt ihr hier einfach ALLES haben – Strand, geile Musik, tolle Menschen und damit eine unvergessliche Zeit! Und auch hier gibt’s auf Wunsch das Camping-Sorglos-Paket, ein besonders leckeres Food-Line-Up, Möglichkeiten den Spaß umweltbewusster zu gestalten und sogar die CO2-Billanz eurer Anreise auszugleichen.

In Kombination mit der gewohnt feinen Act-Auswahl führt das Ganze unweigerlich zu ebenso unvergesslichen Festivalerlebnissen! Denn auch in diesem Jahr hat sich das Orga-Team nicht lumpen lassen und die Crème de la Crème der Musikszene eingeladen – mit von der Part(y)ie sind u. a. Sido, Clueso, Bring Me the Horizon, Kontra K, Beatsteaks, Limp Bizkit, Deichkind und noch viele, viele mehr!

RELOAD FESTIVAL | 13. – 15. AUGUST 2020

Last but not least ziehen wir noch ein weiteres, musikalisches Ass aus dem Ärmel: Das Reload Festival in Sulingen! Denn auch in einer nur so von Highlights strotzenden Festival-Saison, gibt‘s immer noch den einen oder anderen strahlenden Rohdiamanten zu entdecken und dazu gehört definitiv dieses geile Festival! Wer also in seinem Sommer noch etwas einzigartiger Festivalstimmung on top abgreifen möchte, kommt einfach nach Niedersachsen.

Denn hier geht es richtig ordentlich zur Sache: Auf dem Gelände des Reload Festivals trifft sich bereits seit vielen Jahren so ziemlich alles, was in der Metalcore-Szene Rang und Namen hat! Bands wie H2O, Pro-Pain, Life of Agony, Fever 33, Gloryhammer, Eskimo Callboy, I Prevail, As I Lay Dying, Architects, Amon Amarth und viele weitere sprechen eindeutig für sich und lassen keinen Zweifel daran, dass euch hier garantiert ein geiles Wochenende erwartet - mehr geht nicht!