Festivals

Skip to main content

Festivals 2018

Man kann sie entweder lieben oder hassen: Festivals. Tagelang wälzt man sich unter strömendem Regen entweder im Schlamm oder schmilzt bei der prallen Sonne zusammen mit seinem Zelt zu einem alkoholisierten Plastikklumpen zusammen, verzichtet dabei auf jegliches Grundbedürfnis und hat nach ein paar Dosen Bier sowohl Herkunft, Image als auch seine Würde irgendwo auf dem überfüllten Campingplatz verloren. Wir haben Verständnis für beide Seiten, entscheiden uns dennoch für Ersteres, denn eines steht fest: So jung kommen wir nicht mehr zusammen. Und wenn der Soundtrack unseres Sommers zudem auch noch live von The Offspring, den Arctic Monkeys oder Casper gesungen wird, dann ist es all das wert gewesen.

Und wir wissen auch, dass ihr hart im Nehmen seid und euch schon, wie wir auch, so richtig auf einen unvergesslichen Festival-Sommer freut. Wir verraten euch passend dazu, wo ihr in diesem Jahr die geilsten Line-Ups, die beste Stimmung und die besten Menschen findet, mit denen ihr auf Freundschaften und gute Musik anstoßen könnt. Genug der vielen Worte, los geht’s!

HURRICANE & SOUTHSIDE FESTIVAL | 22. – 24. JUNI 2018

Wenn die Geschwisterfestivals eine neue Runde einläuten, dann kommen sie alle! Nicht nur rund 130.000 Besucher, die jedes Jahr in den Norden nach Scheeßel oder nach Neuhausen ob Eck pilgern, sondern auch eine bunt gemischte Tüte aus internationalen Musikgrößen, deutschen Acts oder vielversprechenden Newcomern – eine absolut einzigartige Mischung, die es nur an diesen beiden Standorten gibt. Freuen kannst du dich 2018 vor allem auf geile Künstler wie die Arctic Monkeys, The Prodigy, Justice, Beginner, RIN und viele, viele mehr – denn sie sind alle bereit, dir im Sommer ordentlich einzuheizen und damit die Festivalsaison vernünftig einzuläuten!

VAINSTREAM FESTIVAL | 30. JUNI 2018

Wenn für eines dieser Festivals unsere Herzen ganz besonders laut schlagen, dann ist es mit Sicherheit das Vainstream Rockfest, denn als Nachbarn sitzen wir im Titus HQ nicht nur auf heißen Kohlen wegen des guten Line-Ups, sondern auch gefühlt auf den Bassboxen, die an diesem Sommertag nur den richtig guten Sound durch das hübsche Münster hinauspusten. Vor allem Fans von gutem Punk, Hardcore und Metal sollten sich auf das Line-Up, bestehend aus Acts wie Bury Tomorrow, Enter Shikari, Touché Amoré gefasst machen, welches zudem auch noch von Headlinern wie den Beatsteaks, Casper und Bullet for my Valentine gebührend ergänzt wird. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten!

HIGHFIELD FESTIVAL | 17. – 19. AUGUST 2018

All-Inklusive Urlaub mal anders: Denn beim Highfield Festival, welches seinen Platz direkt am Störmthaler See gefunden hat, kannst du einfach ALLES haben – Strand, geile Musik, tolle Menschen und unvergessliche Festivalerlebnisse! Auch in diesem Jahr hat sich das Orga-Team beim Line-Up nicht lumpen lassen und die Crème de la Crème der Musikszene zum Highfield eingeladen – mit von der Part(y)ie sind unter anderem die Broilers, Billy Talent, Die Fantastischen Vier, The Hives, Zugezogen Maskulin und noch viele, viele mehr!

RELOAD FESTIVAL | 24. – 26. AUGUST 2018

Last but not least ziehen wir noch ein weiteres, musikalisches Ass aus dem Ärmel – das Reload Festival in Sulingen! Auch nach einem mit Highlights vollgepackten Juli können wir noch immer nicht genug von dieser einzigartigen Festivalstimmung bekommen, zurecht! Denn hier geht es weiter, auf dem Gelände des Reload Festivals, wo alles zusammenkommt, was in der Metalcore-Szene Rang und Namen hat! Namen wie Papa Roach, In Flames, Sepultura, Madball oder auch Torfrock, The Night Flight Orchestra und viele weitere sprechen eindeutig für sich und lassen keine Zweifel zu, dass euch hier ein ziemlich geiles Wochenende garantiert wird!

Die Produkte können derzeit leider nicht angezeigt werden.