Skip to main content
Bronson Speed Co. RAW Bearings
 
Erstellt von Stefan | Feature

Bronson Speed Co. RAW - Next Generation Shieldless Bearings


Bronson bringt die ersten Kugellager auf den Markt, die von vorn herein ohne Shields kommen.

Die Bronson Speed Company ist noch relativ frisch auf dem Skateboard-Kugellager-Markt. Doch bei Produkten aus dem Hause NHS (Santa Cruz, Independent Trucks, MOB Griptape, Creature Skateboards etc.) kann man mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass die Produkte das halten was sie versprechen. Nicht anders sieht es mit den sogenannten "Next Generation Bearings" aus.

Eine neue Generation bedeutet häufig auch Innovation und Optimierung. Dabei geht die Firma aus Santa Cruz (California) soweit, dass sie sagen, dass die Bronson G3 Bearings "The World's Fastest Skateboard Bearings" seien. Das entscheidet am Ende immer noch ihr für euch selbst, aber Teamfahrer wie Luan Oliveira, Ishod Wair und Pedro Barros sprechen eigentlich schon für sich. Und wie schnell die Kollegen unterwegs sind, wisst ihr selbst.

Die ersten Kugellager, die ohne Shields aus der Fabrik kommen

Jetzt kommt die nächste Innovation aus dem Hause Bronson Speed Co. - die ersten Skateboard Kugellager, die ohne Shields aus der Packung kommen, die Bronson Speed Co. RAW Bearings.

Der Trend die Shields von seinen Kugellagern zu nehmen ist weit verbeitet. Das verhindert zum einen, dass die Shields beschädigt werden und so das ganze Kugellager zerstören und zum anderen, dass ein unvergleichbarer Sound von Geschwindigkeit entsteht.

Die Kugeln der Lager sitzen in einem mit Karbon gefüllten Nylon-Käfig, der ihnen stabilen und lang anhaltenden Sitz verleitet. Damit sind die Bearings für maximalen Impact konzipiert und können auch unter extremen Bedingungen genutzt werden. Zudem sind die Kugeln in Rillen eingelassen, was ebenfalls gegen Schäden durch große Widerstände wirkt.

Um das ultimative High Speed Erlebnis auf deinem Skateboard zu erleben, kannst du jetzt noch deine Shieldlosen Kugellager mit dem Bronson High Speed Ceramic Oil warten. Das hält die Lager schön flutschig und schützt sie vor Rost und Feuchtigkeit.

Bronson Speed Co. RAW Bearings und mehr bei Titus