Skip to main content
 
Erstellt von Thomas Gentsch | News

DC Double Trouble Contest 2018 Burgsteinfurt | presented by Titus Münster


Titus Mönchengladbach Teamrider räumen ab!

Fotos: Hendrik Kaczmarek

Heiß war es am Sonntag, den 20.05.2018, als es zum mittlerweile dritten Mal hieß: "Auf nach Burgsteinfurt zum Double Trouble Contest". Erstmals gesponsort von DC Shoes gab es in diesem Jahr nicht nur jede Menge Stuff sondern auch Bargeld abzuräumen. Insgesamt 13 Teams hatten sich angemeldet, um in der sengenden Hitze um die 200 Euro Preisgeld und die zahlreichen Sachpreise zu shredden. Zum Glück gab es ausreichend Bier, supported von den "Superfreunden", sowie Wasser und Bratwürste supported by Titus Münster.

Stephan "Shorty" Schülingkamp war allerdings der eigentliche Held, da er für 4 Säcke Crushed Ice sorgte, die die Getränke auch auf eine genießbare Temperatur brachten. Neben Fahrern aus dem Münsteraner Umkreis hatten auch einige weit(er)gereiste Rider, zum Beispiel aus Düsseldorf oder Mönchengladbach, den Weg ins Münsterland gefunden. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als die Teams im Head-To-Head Modus gegeneinander antraten, hatte man sich auf ein Judging nach Punkten und mit jeweils zwei Runs entschieden. Da das Level ungeanht hoch war, entschied man sich zunächst auf 9 und danach auf 5 Teams zu cutten. Zuschauer und Fahrer bekamen dabei äußerst breit gefächerte Skate-Styles zu sehen, von Old School bis Tech, von Team Moves bis (leider auch) fiesen Slams; gute Besserung an dieser Stelle an Joscha Blach, Tim "Limbo" Vierhaus und David Harlacher. Am Ende waren es die Mönchengladbacher Dominik Wenzel und Marcel Wirkus mit ihrem "Team Gleezy", die die Nase vorn und die 200 Euro Cash in der Tasche hatten. Zudem wurden die ersten 3 Teams mit DC Schuhen und weiteren Sachpreisen üppig ausgestattet. Der dritte Double Trouble Contest war mal wieder ein voller Erfolg und da dieses "Teamformat" bei den Fahrern hoch im Kurs steht, wird der Event auch im nächsten Jahr wieder stattfinden; dann vielleicht sogar in einer deutschen Großstadt.