Skip to main content

 
 
Der neue Skatepark in Osnabrück
Erstellt von Stefan | News

Der neue Skatepark in Osnabrück ist eröffnet!


Der Skatepark an der Liebigstraße wurde komplett neu gemacht!

Der Skatepark an der Liebigstraße in Osnabrück gehört seit Anfang der Neunziger zu einem wichtigen Anlaufpunkt für Skateboarder im Großraum Osnabrück. 2015 war es dann so weit und der Skatepark bekam für satte 515.000€ ein komplettes Make-Over.

Die Firma DSGN-CONCEPTS wurde mit der Gestaltung des Parks vertraut. Zielsetzung ist es dabei die gegebene Fläche so intensiv wie möglich zu nutzen. Und das ist den Jungs gelungen!

Auf der Fläche findet man nun einen Bowl, diverse Bank- und Quartervariationen, Rails, Pyras, Ledges, Mannypads und vieles mehr. Man sollte sich also nicht lumpen lassen und die Reise auf sich nehmen.

Die Osna-Locals und die Titus Osnabrück-Shopteamrider, die ebenfalls in die Planung involviert waren, haben sich schon schnell eingelebt, wie man auf ihren Social Media-Kanälen sehen kann.

Ein von @mariuskolkem gepostetes Video am

Auch unser Filmer konnte es sich kurz nach der Eröffnung nicht nehmen lassen im neuen Skatepark einen kleinen Clip zu filmen. Vor Ort traf er sich mit den Titus Osnabrück Shop-Teamfahrern Marius KolkmeyerMika Möller und Hendrik Kaczmarek.

Verstärkt wurde die Truppe von Titus Münsters Flo WestersJulius Dittmann und Christoph Dierker.

Wer sich jetzt selbst ein Bild machen möchte, steigt am besten in die nächste Bahn oder setzt sich ins Auto nach Osnabrück!

Die Produkte können derzeit leider nicht angezeigt werden.