Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von T. Gentsch | News

Dickies X Titus - "Art Construction Tour" 2021


Fünf Mädels formen Beton zu skatebarer Kunst!

Aufgrund der Umstände, mit denen die (Skateboard-) Welt sei über einem Jahr zu kämpfen hat, pausieren gleichermaßen auch die meisten Events dieser unserer Branche. Dennoch haben Skateboarder, wie sie es nunmal gewohnt sind, stets daran gearbeitet, Hindernisse zu überwinden und Dinge in Bewegung zu setzen. Touren sind zwar meist auf das eigene Land beschränkt, aber durchaus machbar. Dickies und Titus haben in den letzten Jahren stets ihren Enthusiasmus für Concrete-Projekte geteilt und so wurden nach einer Pause 2020 Pläne geschmiedet, 2021 erneut eine DIY-Tour zu verwirklichen. Nachdem man sich in den vergangenen Jahren für Reisen in die Niederlande, Belgien und Süd-Frankreich entschieden hatte, fiel die Wahl im Frühjahr 2021 aufrund der schweren Planbarkeit auf Dresden. Nachdem Dresdens geliebter "Trini"-DIY-Spot vor zwei Jahren abgerissen wurde, schien diese Stadt mit ihren sehr erfahrenen DIY-Skatern/Baumeistern genau die richtige Wahl zu sein.

Auch wenn es schon eine Millionen Mal gesagt wurde, die 2021iger Auflage der „Dickies X Titus Art Construction Tour“ hat einmal mehr bewiesen, dass Skateboarding einfach der beste Weg ist um Menschen zusammen zu bringen. Eine Woche mit Menschen verbringen, die du noch nie getroffen hast? Kein Problem! Du hast noch nie mit Beton gearbeitet? Lern es! Du bist ein weiblicher Skateboarder? Dann spring auf unseren Trip nach Dresden, um am neusten DIY-Spot der Stadt ein paar neue Obstacles zu bauen! Wirf all diese Attribute in einen Betonmischer, schnapp dir ne VX 1000 und das Ergebnis ist ein großartiger Clip, der zeigt, dass das Geschlecht im Jahr 2021 keine Rolle spielt – Frauen können Werkzeuge ebenso wie Männer bedienen und spielen mit „der Knete für Erwachsene“ genauso gerne wie jeder andere Skateboarder!

Fünf Mädels, Stahl, Beton, Verschalungen und jede Menge Enthusiasmus – für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie man ein perfektes DIY Obstacle aus Beton baut, dürfte dieser Clip zur „Dickies X Titus Art Construction Tour“ von besonderem Interesse sein. Zum Abschluss unserer Serie über dieses Projekt in Dresden werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und geben Einblicke in Planung, Vorbereitung und Realisierung des Bauvorhabens. Dabei soll natürlich auch der „Lern-Effekt“ für den Zuschauer nicht zu kurz kommen, wie zum Beispiel „sich zu allererst um das Coping zu kümmern“ - grundlegende DIY Regeln eben, anschaulich dargestellt und von den Protagonisten selbst erklärt! Ran an die Schaufeln, der Beton muss fließen!

Dickies bei Titus: