Skip to main content

 
 
Justin Sommer, Varial Flip
Justin Sommer, Varial Flip © Thomas Gentsch 2016
Erstellt von Sarah | News

Die Deutsche Skateboard Meisterschaft feiert 20-jähriges Bestehen!


2017 werden wieder die Besten der Besten in Form der COS-Cup Serie gesucht.

2017 steht schon in den Startlöchern und wie auch im letzten Jahr wartet auch im nächsten die COS-Cup Contest Serie, um am Ende den Besten der Besten küren zu können. Und das nun schon zum 20. Mal!

 

Angefangen als kleiner Contest von Skatern für Skater, hat sich das Ganze in seiner 20-jährigen Geschichte zu der größten Contest-Serie in Europa entwickelt. Im Vorfeld werden überall in der Republik regionale Meisterschaften und Qualifikationsstops veranstaltet, um am Ende dann alle bei den Deutschen Meisterschaften zusammenzuführen, um die besten deutschen Skater zu ermitteln.

Den Anfang macht eine regionale Meisterschaft am 03.02.-05.02-2017, der Norddeutschen Meisterschaft, in der Playground Skatehalle Aurich. Als zweite Qualifikation dann einen Monat später, am 10.03.-12.03.2017, der Passion Cup in der Passion Sports Convention in Bremen. Drei Monate später dann, vom 16.06.-18.06.2017, die Westdeutsche Meisterschaft, die Ruhr Games, im Rote Erde Stadion Dortmund. In Köln auf der gamescom am 25.08.-27.08.2017 haben auf dem gamescom Cup dann die letzten Skater die Chance, sich zu qualifizieren. Ein Qualifaktionsstop in Form einer Regionalmeisterschaft ist noch geplant, allerdings steht der Ort dafür noch nicht fest.

Seit 2016 gibt es drei Divisions: Die A-Klasse, welche nicht nur Pros beherbergt, sondern auch Amateure, die zwar keinen Sponsor haben müssen, aber in einem entsprechenden Rollsport Verein Mitglied sind. Außerdem gibt es noch sie S- und GIRL-Division. Hier können Skater jenseits der 30 ihr Können beweisen und auch die Mädels haben eine eigene Division bekommen, um zu zeigen, was sie drauf haben.

Dank Partnern wie Lexus, Play Station, Titus, Europa Park und Redbull, sowie unterstützenden Veranstaltern, ist der COS-Cup eine überaus spannende Contest-Serie mit eigens angefertigten Street-Parcours, bei dem nicht nur Teilnehmer, sondern auch Zuschauer immer auf ihre Kosten kommen.

Weitere Infos zum COS-Cup findest du auf www.clubofskaters.de

Eckdaten

03. – 05.02.  Norddeutsche Meisterschaft – Playground Skatehalle Aurich

10. – 12.03.  Passion Cup – Passion Sports Convention, Bremen

16. – 18.06.  Westdeutsche Meisterschaft – Ruhr Games, Rote Erde Stadion Dortmund

25. – 27.08.  gamescom Cup – gamescom, Köln

03. – 05.11.  Deutsche Meisterschaft im Skateboarden – Europa-Park, Rust

Video

Titus im Online-Shop

Die Produkte können derzeit leider nicht angezeigt werden.