Skip to main content

 
 
Overview der nagelneuen Halle
Erstellt von T. Gentsch | News

Ecko Unltd. COS Cup 2018 | 1. Stopp - Oldenburg


Erster Tourstopp der Serie zur deutschen Meisterschaft im Skateboarding und offizielle Norddeutsche Meisterschaft

Die deutsche Meisterschaft im Skateboarding 2017 in Rust ist gefühlt nur wenige Wochen her, da geht es auch schon weiter. Ob es an den ausgiebigen Diskussionen über Olympia und der damit verbundenen Präsenz des Themas lag, vermag man nicht mal genau zu sagen, aber Tatsache ist: Es wieder los, und zwar schon am kommenden Wochenende in Oldenburg mit der offiziellen Norddeutschen Meisterschaft im Skateboarding die gleichzeitig als erster COS Tourstopp der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gewertet wird.

Fotos: DSGN CONCEPTS & Ralf Middendorf

Hier erwartet die Starter ein nagelneue und noch nie geskatete Halle mit einem Parcours, den man ohne Übertreibungen als "latest state of art" bezeichnen kann. Ingo Naschold von DSGN concepts hat sich hier nicht nur völlig neue Obstacles ausgedacht, sondern beispielsweise auch das Curb wie eine reale Bank auf der Straße gestaltet. Zudem sind Bank-Kanten zum Teil aus Granit, was sie grindbar macht.

Man darf also gespannt sein, wer am 20. und 21.1.2018 den Weg nach Oldenburg findet. Vorab angemeldet sind schon der sechsfache deutsche Meister Alex Mizurov sowie die amtierende deutsche Meisterin Jennifer Schneeweiss. Mit Gino Körner kommt zudem ein Bremer Newcomer, der gerne mal aus Quaterpipes fliegt und man darf gespannt sein, welche Höhen er erreicht.

Los geht es am Samstag um 10 Uhr mit dem Open Practise, das bis etwa 13 Uhr gehen wird. Danach geht es mit den Ladies los, gefolgt von den Senioren und beendet wird der erste Tag mit der Qualifikation der Pros. Wer all das live miterleben möchte, sollte sich also übermorgen in die Backyard Skatehalle, Alexanderstr. 488, 26127 Oldenburg begeben; es KANN nur geil werden!

Wer sich vorab schon anmelden will, kann dies unter folgendem Link tun:

http://www.clubofskaters.de/anmeldung/

Auf der COS Seite findet ihr zudem einen genauen Zeitplan sowie weitere Infos über Hotels und ähnlich Nützliches. Wir sehen uns am Samstag!

Contest-Surviver Package bei Titus: