Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von T. Gentsch | News

Morphium X-Mas Jam 2022 | Playground Skatehalle Aurich


TITUS Tornados holen erneut den ersten Platz

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, der Nikolaus oder Silvester, nein, auch der Morphium X-Mas Jam in der Playground Skatehalle zu Aurich ist eine feste Wettbewerbs-Institution im Dezember. Wo man im letzten Jahr noch mit frischem PCR Test und Maske zu kämpfen hatte, war 2022 wieder alles beim Alten, inklusive frischer Eiseskälte von der Nordsee. Umso schöner ist es unter solchen Umständen eine warme Halle zu betreten und zu Ende eines Jahres nochmal alle Homies der „Contest-affinen“ Fraktion zu treffen. Leider bedeutet die Lage im für Viele entlegenen Ostfriesland, dass sich hauptsächlich Skateboarder aus dem Norddeutschen Raum dort einfinden, aber wie sagt man so schön: „et is, wie et is“!

Dennoch war, was die Teams und Zuschauer angeht, im letzten Jahr gefühlt etwas mehr los. Wo waren die Crews aus dem Ruhrpott? Wo waren die Bremer? Wieso waren nur Lito und Ari aus Hamburg am Start? Lag es vielleicht daran, dass es dieses Jahr einfach zu viele Contests gab? Immerhin gab es 2022 mehrere Wochenenden, an denen 4 und mehr Wettbewerbe gleichzeitig stattfanden. Ob das am Abebben von Corona oder einfach nur schlechter Kommunikation lag, sei mal dahingestellt, eine Tatsache war es allemal.

Immerhin gab es am Samstag, den 3. Dezember 2022 keine Konkurrenzveranstaltung und es fanden sich insgesamt 12 Teams in Aurich ein. Großer Sympathie-Träger meinerseits waren ja die Oettinger-Allstars, die mit Kreativität und einheitlichen Trikots genau das verkörpern, was ich mir auf einem Contest dieser Art erwarte: Mit viel „Spass in ne Backen“ eine gute Show abliefern! Doch was war von den anderen Teams, und / oder den einzelnen Fahrern zu erwarten? Wir haben das mal in einem kleinen Ratespiel zusammengefasst!

Bleibt nur zu sagen, dass der Contest mal wieder ein voller Erfolg war. Ein bisschen schade war, dass die eigentlich für das Death-Race stets genutzten Cruiser Boards nicht am Start machten, aber vielleicht dann ja wieder im nächsten Jahr. Vielen Dank an Karl Knoop von Morphium Skateboards, die Playground Skatehalle Aurich sowie Frauke und ihrem Team hinter der Theke. Auch so, und alle Fragen haben als "richtige" Antwort c)!!!

See ya next year!