Skip to main content

 
 
Nora Vasconcellos | Bs Air (Photo: A. Acosta)
Erstellt von T. Gentsch | News

Nora | A Short Documentary about Nora Vasconcellos


Adidas´erster weiblicher Pro im globalen Team

Wer Skateboardmedien aufmerksam verfolgt, wird bemerkt haben, dass es von Tag zu Tag mehr weibliche Skateboarder gibt. Mittlerweile haben fast alle Boardcompanys sogar eine Lady unter ihren Pros, eine Tatsache, die vor 15 Jahren noch nahezu undenkbar gewesen wäre. Nora Vasconcellos ist schon etwas länger Pro bei Welcome Skateboards, wurde zudem jetzt aber auch in das weltweite Pro-Team bei Adidas Skateboarding befördert.

Das dies schwer verdient ist, hat man schon bei diversen (Contest-) Auftritten, Interviews im Thrasher Magazine und Clips von Welcome Skateboards bestaunen können. Nun hat Giovanni Reda eine Kurz-Doku über Nora gefilmt, die ürspüglich aus Massachussets stammt. Man erhält sehr interessante Einblicke aus ihrer Kindheit und Jugend und einige deiner Lieblings-Pros kommen ebenfalls zu Wort. Die gesamte Geschichte ist sehr herzerwärmend und auf jeden Fall äußerst sehenswert - von Nora wird man sicherlich noch lange etwas hören!

Adidas Skateboarding bei Titus:

Die Produkte können derzeit leider nicht angezeigt werden.