Skip to main content
 
Erstellt von Sandra-Marie | News

Reload Festival 2018 - mit Krawall ins neue Festivaljahr!


Auch die neuen Bestätigungen bereichern die bisher bestätigten Acts wie Eskimo Callboy, Sick Of It All, Sepultura, Madball u.v.m.!

Zugegeben, die Macher des Reload Festivals haben schon zu Nikolaus den Knüppel aus dem Sack geholt um die erste Bandwelle auf die Metal-Meute loszulassen. Aber hier teilen wir unsere Freude auf ein neues Festivaljahr mit EUCH und mit dieser Verkündung kann 2018 auch gar nichts mehr schief gehen!

Denn eins steht fest: Am 24. – 25. August 2018 geht es in Sulingen mit namhaften Acts aus der Metalcore Szene wieder heiß her! Und wer auf harte Gitarrenklänge steht, darf zu dieser Zeit definitiv keinen Bogen um das Gelände des Reload Festivals machen.

Mit dabei sind unter anderem die In Flames, die mittlerweile zu den größten Metal-Bands Europas gehören. Ebenso mit von der Par(y)ie sind DevilDriverBeartoothWalking Dead On Broadway und zudem auch Watch Out Stampede. Insgesamt eine wahnsinnig gute Erweiterung zu den bislang bestätigten Acts wie Eskimo Callboy, Sick Of It All, Sepultura, Madball und Torfrock!

Das bisherige Line-Up im Überblick: 

Damit ihr euch diese Namen noch mal auf der Zunge zergehen lassen könnt, hier noch einmal das bislang komplette Line-Up des Reload Festivals 2018:

 

Papa Roach | Dragonforce | Deez Nuts

A Traitor Like Judas | The Night Flight Orchestra

Eskimo Callboy | Sick Of It All | Sepultura | Madball

Torfrock | In Flames | DevilDriver | Beartooth | Streetdogs

Walking Dead On Broadway | Watch Out Stampede

Mr. Hurley & Die Pulveraffen

 

 

Wir sitzen bereits schon jetzt auf unsere gepackten Titus Keep Pushing Weekender Taschen und können es kaum noch abwarten – obwohl noch längst nicht alle Acts verraten wurden! Spannend wird es also weiterhin bleiben, soviel ist sicher.

Update: Papa Roach, Dragonforce, Deez Nuts und mehr sind frisch bestätigt!

Auch die weiteren Neubestätigungen haben es wirklich in sich! Mit den US-amerikanischen Megastars namens Papa Roach betritt ein absolut hochkarätiger Act die Bühnenbretter - spätestens mit dem Hit wie "Last Resort" aus dem Jahr 2000 sind die Jungs wirklich nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

Auch ganz frisch dabei: Dragonforce, bekannt für rasante Power Metal-Hymnen, Deez Nuts aus Australien, die jedes Hardcore-Herz höher schlagen lässt und A Traitor Like Judas, die kurz vor ihrer Auflösung eine ihrer letzten Festival-Shows auf dem Reload 2018 spielen werden. Etwas weniger hart aber mindestens genauso spektakulär geht es bei den Schweden The Night Flight Orchestra inklusive Soilwork-Sänger Björn Strid und Mr. Hurley & Die Pulveraffen zu. Und natürlich kommen auch die Punkrock-Fans noch so richtig auf ihre Kosten und das Reload-Festival zieht mit der Bestätigung und der Band Streetdogs mit dem ehemaligen Dropkick Murphys-Sänger Mike McColgan wirklich noch ein richtig fettes Ass aus dem Ärmel!

 

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen: See you on the Battlefield – 24. Und 25. August 2018 beim Reload Festival in Sulingen!

 

Kombitickets sind für 89 € (inkl. Gebühren + Camping) bei Eventim und Metaltix erhältlich.

Weitere Informationen gibt es auf www.reload-festival.de

Die Produkte können derzeit leider nicht angezeigt werden.