Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von T. Gentsch | News

SOUR Solution III | Videopremiere im Titus Münster


Stuff 4 Slappies, Freibier und neue Maßstäbe!

Wenn es um das Thema Skatevideos geht, gibt es solche und solche. Die einen schaut man sich einmal an und denkt sich danach „war ganz gut, nettes Skateboarding, schön gesehen zu haben“. In der zweiten Kategorie finden sich die Streifen, die aus der Masse herausstechen und die man sofort als „instant classic“ bezeichnen mag. Das dritte SOUR Solution Video gehört eindeutig zu letzterer Kategorie! Nur wenige Skateboarder sind jemals solch kreative (nicht-) Spots gefahren, selten gab es mehr technische Finesse und nie einen 360 Flip mit einer VX Kamera. Zudem ist das Team über die Jahre zu einer stattlichen Crew herangewachsen und bei jedem weiteren Part neigt man zu denken „ach krass, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt“!

Ein solches Machwerk braucht natürlich auch einen angemessenen Premieren-Rahmen und so lud am Samstag, den 14.05.2022 der Titus Münster zur feierlichen Premiere. Zuvor gab es eine heftige „Stuff for Slappys“ Session vor dem Shop in der Königstraße, dazu Freibier und viel gute Stimmung. Die wurde nach einer guten Stunde in den Kinosaal verlegt und gebannt staunten etwa 80 Skateboarder aus Münster und Umgebung für die folgenden 36 Minuten auf die große Leinwand. Danach waren alle ziemlich fertig; nicht von dem Bier, sondern vor allem von den Skateboard-Manövern, die sie zuvor gesehen und noch nicht ganz verstanden hatten!

SOUR SOLUTION bei Titus: