Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von T. Gentsch | Feature

Titus Weartest - DC Shoes "Kalis S"


Ein neu aufgelegter Klassiker im Härtetest

Schlägt man den Begriff „Bester Trefilp aller Zeiten“ nach, wird man höchstwahrscheinlich bei einem Skateboarder landen, der schon seit mehr als zwei Jahrzehnten für DC Shoes fährt – Josh Kalis. Als „The DC Video“ 2001 erschien, hatte Kalis gerade seinen ersten Pro-Schuh bekommen der im Handumdrehen zu einem „must-have“ für eine ganze Generation von Streetskatern wurde. Zwanzig Jahre später ist Josh nicht nur der Marke treu geblieben, sondern bringt auch den Kalis S heraus – einen Schuh, der den Style des frühen Jahrtausends wieder aufgreift und die Bedürfnisse des vielseitigen Skateboarders von heute erfüllt.

Nach derartigen Vorschusslorbeeren haben wir bei Titus uns gefragt, ob dem auch wirklich so ist. Zum Glück haben wir mit Leon Merschmann einen DC Flow Fahrer, der gleichzeitig auch für den Titus Shop in Münster fährt, vor Ort, der den Schuh für uns einen Tag lang ausgiebig testen konnte. Somit ist der Startschuss für eine neue „Weartest-Serie“ gelegt, bei der wir uns nicht rein auf die Haltbarkeit eines Schuhs, sondern vor allem seine Features konzentrieren wollen.

DC Shoes bei Titus: