Skip to main content
 
Erstellt von Redaktion | News

U-Travel mit eigenem Team und erster Tour


Die Münsteraner Reisemenschen von U-Travel wissen seit Jahren um die besten Städte im Funsportsektor, somit war es auch nur eine Frage der Zeit, bis man ein eigenes Skateboardteam auf die Beine stellen würde. Passiert. Und das liest sich wie folgt...

Thomas Weber, Tom Kleinschmidt, Kerem Elver, Thomas Meinel, Florian Westers und Octavio Trindade.

Darf man dann ziemlich amtlich nennen.

Gemeinsam ging es dann kurz nach der Teamgründung bereits nach Barcelona, wo einiges an Footage gesammelt wurde.

Schneekind, sollte von "Brettkollegen" bekannt sein, sitzt nun an einem audiovisuellen Zusammenschnitt, den man dann in einer der nächsten Folgen "Brettkollgen" sehen wird. Es darf sich gefreut werden!

Hier noch ein paar Worte aus dem Hause U-Travel:

"Das frisch gebackene Team besteht aus:
Thomas Weber, der amtierende deutsche Meister, 
Tom Kleinschmidt, der Sympathieträger aus Dresden,
Kerem Elver, der Türke mit dem Dauerlachen,
Thomas Meinel, der Plauener mit der harten Schale und dem weichen Kern,
Florian Westers, der Newcomer des Jahres 2010 und 
Octavio Trindade, der Wahldresdener mit der riesen Matte 

Zum Einstand hat U-Travel sie gleich mal für eine Woche in die neu gegründete Skat-WG nach Barcelona geschickt um zu checken, wie es sich in einer WG mitten in Europas bedeutendster Skatemetropole so lebt. Mit dabei war Fotograf und Filmer Schneekind aka. Marius Pierenkemper, der das ganze für uns in Bildern festgehalten hat.

Nachdem sich die Jungs 3 Tage lang in Münster warm gefahren hatten, machten sie sich Mitte März auf den Weg in die Hauptstadt Kataloniens, Barcelona. In einem loftartigen Appartement in der City untergebracht, waren die Tasks für die nächsten Tage klar:
Frühstücken, skaten, chillen, skaten, essen, chillen und schlafen...was ein Leben!

Primär war die Idee, neue bzw. geheime Spots zu suchen und diese auseinander zu nehmen. Mister Mark Fröhlich himself war als ortskundiger Guide am Start und führte die Jungs zu jeder Menge heißer Spots. 

Eines der Highlights der Reise war auf jeden Fall ein Abstecher auf den Montjuic am letzten Tag, auf dem sich mit Traumblick über die ganze City das Olympiaschwimmbad incl. 10m Turm standen. Unglaubliches Panorama bei Backflipssessions vom 10er…

Seid gespannt auf den Clip von Schneekind."


Alle weiteren Infos, u.a. zur Skate-WG Barcelona, findest Du auf www.u-travel.de.