Skip to main content
 
Erstellt von T. Gentsch | News

Volcom Bowl Jam 2018 | Titus Köln Basement Bowl


Brutale Snake Session im Titus Köln

Fotos: T. Gentsch

Am Samstag den 17.11.2018 fand im Basement Bowl des Titus Köln der Volcom Bowl Jam statt. Mittlerweile zum dritten Mal ausgetragen, war der Event mal wieder von harten Snakesessions und schweißtreibenden Temperaturen geprägt. Neben Kölner Locals wie Marcel Weber und Bobby Gray waren auch Tim Rebensdorf und Stjepan Lovric zusammen mit den Volcom Jungs aus Stuttgart angereist. Die hatten extra eine Siebdruck-Presse mitgebracht und versorgten schon ab dem Nachmittag die Kunden mit druckfrischen T-Shirts, ganz im Style der DIY-Identität des Basement Bowls. Im Clip könnt ihr sehen, was die Jungs so alles gerissen haben und wer am härtesten gerippt hat.

Um den wahren Spirit des Events zu erfahren, muss man allerdings vor Ort gewesen sein. Weder Worte und Bilder, noch Clips können die Action transportieren, die im Keller des Shops an diesem dritten Novemberwochenende abging. Es ist extrem eng und trotz der Ventilatoren herrschten schnell gefühlte 30 Grad in der Betonschüssel. Die äußerst tighte Transition und das ausgefeilte Shape stellen auch erfahrene Fahrer immer wieder vor eine Herausforderung und machen jeden Trick zu einer persönlichen Errungenschaft.

Dennoch hatten Eumel Tim und Stjepan Lovric schnell die ersten Lines gefunden und beeindruckten mit Tricks wie Fs Ollie am Pillar (Tim) oder Fs Flips (Stjepan). Dass Marcel Weber ein Local ist, war schwer zu übersehen; aber auch er weiß immer wieder mit dem ein oder anderen frischen Manöver aufzuwarten. Am beeindruckendsten waren jedoch die Lines und Tricks von Julian Adomako, der schon bei den zwei vorherigen Events 2016 und 2017 am Start war und jedes Jahr noch eine Schippe drauflegt; einen Bs Tail Bigspin in der Transition sieht man nicht alle Tage!

Julian war es dann auch, der am meisten Cash von den 500 Euro „Cash for Tricks“ abgesahnt hat und wird es sicherlich gut investiert haben. Vielen Dank an Volcom für die bedruckten T-Shirts, der 24/7 Distribution, die Stuff von Krux und Bones Wheels zu Verfügung gestellt haben, sowie an Veltins für das Freibier. Und natürlich Titus Köln, die mit dem Bowl im Keller einen Spot in der Kölner Innenstadt zu bieten haben, den man bei Wind und Wetter skaten kann – danach hätten wir uns als Kids die Finger geleckt!