Skate News Video AM  | comments
Martin Huppertz Bs Nosepick Aachen Skateboarding

Martin-Huppertz-Bs-Nosepick

Martin Huppertz | Hometown Goodies

"Ach wie süß" schießt es einem in den Kopf, wenn man Titus Lites Trucks Teamrider Martin Huppertz aus dem elterlichen Anwesen treten und die Hunde streicheln sieht. "Huppi" lebt auf einem Bauernhof in Eschweiler bei Aachen, inmitten von Feldern und Wiesen und wir begleiten ihn mit diesem Clip auf eine kleinen Spot-Tour. Angefangen mit einem Downhill vor den Toren des Gehöfts führt uns diese über seinen lokalen Park als Warm-Up zu einigen Streetspots der näheren Umgebung, die allesamt ziemlich rough sind.

Filmer Kay Blankenheim hat hier ein sehr schönes Portrait geschaffen. Es steht im krassen Gegensatz zu den täglich über den Bildschirm flimmernden Clips, die zu 90% in Berlin, Hamburg, München oder Köln gefimt wurden. Sicher sind Warschauer Straße oder Jungfernstieg schönere Kulissen als das Berufskolleg in Eschweiler, aber solche Spots sind es eben nunmal, die 90% aller Skater in Deutschland täglich fahren. Untermalt mit einem sehr schönen Song von "Titum & Tarantula" ist dieser Part ein äußerst beruhigender Einstieg ins Wochenende und erinnert daran, dass auch fernab der deutschen Metropolen eine Menge Spots zu finden sind.

Bs Nosepick | Aachen (Foto: Robert Christ)

Stuff von Martin´s Sponsoren bei Titus:

Die Produkte können derzeit leider nicht angezeigt werden.