Musik AM  | comments

NH3 - „Hate & Hope“

Selbst ohne die nötigen Sprachkenntnisse eines der besten Skacore-Alben des Jahres.

Deutsch ist selbst für Muttersprachler ja schon so eine Sache und mit Englisch hört es für viele mit den Schulkenntnissen auch schon auf. Zusätzlich dann noch eine andere Sprache lernen? Dazu reicht die Motivation echt wirklich nicht. Mit ihrem inzwischen dritten Album „Hate & Hope“ animieren NH3 nun zum Italienisch-Kurs der nächsten Volkshochschule.

Skacore bester Machart, dafür sind NH3 bekannt und das machen sie auch noch immer. Up-Beat-Bläsereinsätze, schicke Gitarrenmelodien und eindeutige Aussagen, die das antifaschistische Herz erfreuen – selbst ohne Sprachkenntnisse. Manchmal reichen eben auch schon einzelne Begriffe aus, um einen Sinn zu erkennen. Was bitte, sollen begeisterte „no one is illegal“- und „Sea Shepherd“-Rufe denn auch sonst bedeuten? Und selbst wenn man die sieben Herren aus Italien dann immer noch nicht verstehen sollte, wenn The Prosecution, Talco und Redska nicht nur hinter ihnen stehen, sondern sie obendrein auch noch tatkräftig unterstützen, kommt man gar nicht mehr umhin, dem erfrischenden Skacore nur Gutes abzugewinnen. Oder?

NH3 Live

01.05. CH - Brig - Feier

07.05. DE - Hamburg - Hafengeburtstag

08.05. DE - Göttingen - Strassenfest

13.05 CH - Bern - Rossli Bar

14.05. DE - Truckenthal - Rebellisches Festival

15.05. CH - Bellinzona - Peter Pan

27.05. DE - Düsseldorf - LZ Hinterhaus

28.05. DE - Visbek - Visbek Rockt Open Air

17.06. DE - Mannheim - JUZ

18.06. DE - Herrenberg - Oilympics

24.06. DE - Jena - Flutlicht Festival

25.06. DE - Rosslau - This is Ska Festival

16.07. DE - Glaubitz - Back to Future

22.07. DE - Köln - Sonic Ballroom

23.07. DE - Selters - Seepogo

30.07. DE - Unterschleißheim - Nordbeat Ska Festival

12.08. SLO - Tolmin - Punk Rock Holiday

27.08. DE - Sonsbeck - Rock am Dick

16.09. DE - Kronach - Struwwelpeter

28.10. DE - München - Strom

(viele weitere Termine in Vorbereitung)

TAGS: Musik  Album  Review  Skacore