Skate News AM  | comments

J.B. Gillet lädt zur Autogrammstunde

Throwback Thursday - Cliché BBQ Tour 2011

Vor genau sechs Jahren, im Sommer 2011, herrschten ähnliche Temperaturen wie heute. Genau zu dieser Zeit beschlossen die Jungs von Cliché Skateboards, sich bewaffnet mit diversen Einweg-Grills auf Deutschlandtour zu begeben. Die führte von Stuttgart über Frankfurt, Wiesbaden und Köln bis nach Münster, wo es dann zum ersten Mal auch eine leichte Abkühlung von oben gab. Wir haben zu diesem #TBT mal ein paar Bilder und den längst in Vergessenheit geratenen Tourclip für euch zusammengestellt.

Photos & Text: T. Gentsch

Daniel Espinoza / Bs Wallride / Gerlingen

In Selbigem fällt vor allem ein deutscher Fahrer auf, der damals frisch auf die französiche Company gekommen war - Thomas Weber. Während der Tour gab er wirklich wahnsinnig Gas, zerstörte vor allem das Double Set in Gerlingen und war ein sehr sympatischer Zimmergenosse. Du wirst vermisst Thomas, hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. 

Leider ist mittlerweile ebenso wie Thomas auch Cliché Skateboards von der Bildfläche verschwunden. Das ist wirklich sehr schade, gaben die Jungs doch nicht nur auf dieser Tour, sondern einfach immer Vollgas. Zudem sind sich die Teamfahrer stets selbst treu geblieben, hoben nie ab und kamen locker mit einem Tagesbudget von zwanzig Euro über die Runden; hauptsache man hat etwas zu Grillen und viel Bier. Selbst Gründer und Besitzer Jeremé Daclin war stets auf den Trip dabei und shreddete damals wie heute noch wie ein zwanzigjähriger jeden Spot mit. Es bleibt zu hoffen, dass es bald etwas Neues aus Lyon gib. Cliché Skateboards - you are deeply missed!

Ready to BBQ
Jeremé Daclin / Fs 5-0 Grind / Münster
Grillmeister Jeremé Daclin
Thomas Weber / Bigspinflip / Gerlingen
J.B. Gillet / Bs Noseblunt Revert / Bonn
Flo Mirtain / Fs Heelflip / Münster

Cliché bei Titus:

€ 39.99
CLICHé Gypsy Life Limited Edition
Verschiedenes
€ 39.99