News

Kugellager im Skateshop Titus Aachen


Eins vorweg, alle Kugellager im Skateshop Titus Aachen, sind für alle Skateboard und Longboard Rollen geeignet, da diese genormt sind!

Pro Rolle werden 2 Kugellager eingebaut, also für dein Rollbrett benötigst du 8 Kugellager.

Das Kugellager besteht aus einem Innenring, einem Aussenring, dem Lagerkäfig und natürlich den Kugeln. Die Kugeln sind meistens aus Stahl, doch einige Marken bieten auch welche aus Swiss Stell, Titan, Chrom oder Keramik an. Die Lebensdauer ist hier höher als bei Kugel aus Stahl.

Damit die Kugellager an Ort und Stelle bleiben (vor allem bei weichen Rollen), empfiehlt Titus Aachen zwischen den Kugellager Spacer zu verbauen.

ABEC

Ein Richtwert für Kugellager ist die ABEC Skala (ABEC 1 – ABEC 9), die angibt, wie genau der Fertigungsgrad der lagerinneren Kugeln ist. Das bedeutet, dass ein ABEC7 Kugellager genauer bei hoher Geschwindigkeit performt wie ein ABEC5 Kugellager, jedoch ist es so, dass du womöglich gar nicht so schnell mit deinem Skateboard wirst um einen Unterschied zu spüren. Die ABEC Angabe ist also eher uninteressant.

Skate Tested Bearings

Falls du auf diesen Ausdruck triffst, dann bedeutet es, dass das Kugellager speziell für Skateboards hergestellt worden ist. Sie halten den Aufprall bei Landungen sowie dem seitlichen Druck beim Lenken besser stand.

Pflege der Kugellager

Kugellager sollte man Pflegen. Produkte zur Reinigung bieten wir natürlich auch an. Aber was noch interessanter für dich sein könnte ist, dass wir deine Kugellager für dich umsonst im Laden Reinigen. Also komm vorbei mit deinem Kugellager ins Titus Aachen!

 

Hier gibt es noch ein kleines Video für euch, falls ihr doch lieber eure Lager selber reinigen wollt:

https://www.youtube.com/watch?v=Oh_ERzwgaY0

Im nächsten Teil stellen wir euch einige Kugellager aus Titus Aachen Skateshop vor.

 

Titus Aachen X Kugellager