Headerbild
 
News

Die Skateparks in der Region sind wieder geöffnet


Endlich sind auch die Skateparks in Bayern wieder geöffnet.

Puh, das war ganz schön lange jetzt. Aber klar, Sicherheit geht vor und wir wollen ja alle noch möglichst viele Jahre skaten.

Etwas die Augen aufmachen und auf andere Rücksicht nehmen sind Grundregeln bei jeder Skatesession.

Wäre schön, wenn das auch Mamas und Papas in den Skateparks mal ihren Kindern beibringen würden. Natürlich gilt das auch, wenn nicht sogar besonders, für Scooter und Fahrräder. Wir sind der Meinung, daß es easy funktionieren kann, wenn alle Rücksicht nehmen. In den 1990er Jahren waren Inlinefahrer, BMXer und Skateboarder hier, bis auf wenige Ausnahmen, eine Crew und alle hatten gemeinsam Spaß.
Muss doch auch mit Scootern und Fahrrädern heute funktionieren!!!  

Wir sind auf jeden Fall froh, daß nach der Zwangspause jetzt endlich wieder die Skateparks geöffnet sind. Davon gibt es im Raum Augsburg immer mehr und viele davon machen richtig Spaß. Gemotzt wird immer, aber noch vor einigen Jahren war das hier alles noch viel schlimmer. Miese Fertigbauteile oder lieblose Parks und Rampen von irgendwelchen Landschaftsarchitekten waren wirklich Horror und Geldverschwendung. Das hat sich sehr gebessert. Immer öfter bekommen aktive Skater jeder Altersklasse mit unterschiedlichem Skill-Level bei der Planung ein Mitspracherecht. Wer das nicht nutzt und zu cool dafür ist, darf später auch nicht motzen! Wir finden die aktuelle Lage auf jeden Fall sehr nice.

Bei uns im Shop in der Wintergasse findest Du nicht nur alles von Skateboard Einzelteilen für Individualisten bis zum Complete für Einsteiger, sondern auch die passenden Klamotten, Skateschuhe und Schutzausrüstung.
Seit knapp 20 Jahren versorgen wir die Szene hier mit täglich freshem Skatestuff und sind natürlich auch Ansprechpartner für alle offenen Fragen zum Thema Skateboarding, wie zum Beispiel die oft gestellte Frage nach Spots und Skateparks.

Aktuell müssen wir zwar die üblichen Sicherheitsbestimmungen einhalten, aber trotzdem läuft alles weiter wie bisher. Alles für die kommenden Skatesessions und top Beratung gibts genauso wie vor Corona.

Bis bald in der Wintergasse! Stay safe!