News

Stance Socks als passendes Geschenk zu Weihnachten bei uns im Shop


Style und Komfort

In der aktuellen Kollektion findest du tolle Geschenkboxen, die sich super unterm Weihnachtsbaum machen.

Neben den klassischen Streifenmustern gibt es aktuell eine Kollektion zusammen mit Marvel. Spiderman, Capatain America und Co. findest du jetzt auch auf deinen Socken. Natürlich haben wir auch wieder einige Socken für Frauen im Laden.

 

Seit der Gründung im Jahr 2009 steht STANCE sinnbildlich für die Skate-, Surf- und Street-kultur in Südkalifornien. Mit den hochwertig verarbeiteten Stoffen und kreativen Designs bringt STANCE Leben in die zuvor graue Welt der Socken. Neben dem Style-Faktor kommt auch die Verarbeitung und Qualität nicht zu kurz. Die Socken von STANCE wurden für ideale Performance bei sportlichen Aktivitäten wie Skaten ausgerichtet.

Die Idee hinter der Brand Stance

Die fünf Gründer der in San Clemente beheimateten Firma hatten den Einfall, sich einem vernachlässigten Bereich der Mode zu widmen. Mitbegründer Jeff Kearl erinnert sich daran, wie er in einem Kaufhaus durch die verschiedenen Abteilungen zog und in der Sockenabteilung fiel ihm auf, wie langweilig das Angebot war.

Die von ihm vorgefundenen eintönig in schwarz, weiß, grau oder braun gehaltenen Socken veranlassten ihn dazu, dass Ganze ein bisschen aufzumischen und Farbe in die Sockenabteilungen dieser Welt zu bringen. Durch seine Erfahrung beim Kopfhörerhersteller Skullcandy besaß er bereits das notwendige Know-How, um einer weitgehend eintönigen Produktkategorie Individualität und Kreativität einzuhauchen. Deshalb zeigen sich die Socken von Stance oft mit auffälligen Designs Kollaborieren mit verschiedensten Brands und Künstlern.