Erstellt von Titus Bonn | News

Snowboards, Boots & Bindungen von Burton im Titus Bonn


Du suchst ein Burton Snowboard in Bonn, dann bist Du bei uns im Titus Shop genau richtig.

Du suchst ein Burton Snowboard in Bonn, dann bist Du bei uns im Titus Shop genau richtig.

Burton wurde 1977 von Jake Burton, einen Pionier in der Snowboardszene gegründet. Er hat quasi das Snowboard mit erfunden und richtig fahrfähig gemacht. Seit dem ist Burton immer ganz weit vorne wenn es um neue Technologien geht, egal ob Board Bindung Boots Protection Goggels ( Anon ) oder Klamotten.

Bei Burton bekommt man einmal die komplette Range an Snowboards. Egal ob Du Anfänger oder Profi bist, oder einfach nur aus Spaß den Berg runter heizen willst. Burton hat das perfekte Board und die perfekt Bindung für Dich. Egal ob Mann, Frau oder Grom.

 

 

Burton Frauen Board !

So sehen zum Beispiel die Anfänger Boards für die Ladies aus: Einmal das Genie und das Feather, beides weiche, fehlerverzeihende Boards. Durch die negative flat Top Vorspannung sind sie sehr drehfreudig und der Spaß damit ist garantiert!

Für die Jungs haben wir hier einmal das Ripcord als Anfänger Board und einmal den Kult Klassiker das Burton Custom, welches schon seit Jahrzehnten Maßstäbe in Sachen Snowboard setzt. Es ist voller Technologie wie zB Super Fly II Holzkern, der berühmt berüchtigten Squeeze Box, gesinterte WFO Base, Frostbite Edges, Protip und Infinty Ride und dem Channel der seit diesem Jahr im jeden Board vorhanden ist.

Bei Burton Bindungen sorgte vor 7 Jahren das EST System für Furore in der Snowboard-Industrie. Dieses System erlaubt mit dem Channel eine millimetergenaue Einstellung Deines Stance und sorgt dank der Befestigung über nur 2 Schrauben pro Bindung für weniger Gewicht. Der Cap-Strap, der mittlerweile von sämtlichen anderen Brands kopiert wird sorgt für perfekten Halt. 

Selbstverständlich kann man diese EST Bindungen auch bei uns im Titus Shop Bonn bestaunen und mit den herkömmlichen Systemen vergleichen.

Da aber unheimlich viele Faktoren ausschlaggebend sind, um für sich das perfekte Snowboard zu finden, raten wir Euch doch einfach mal bei uns reinzuschauen und beraten zu lassen.

 

Sämtliche Burton Boards, Bindungen und Boots sind bei uns im Titus Shop in Bonn zu bekommen.