Erstellt von Titus Bremen jr | News

Beanies, Beanies, Beanies


…ohne Bommel

Bei Wikipedia, der freien Enzyklopädie, findet man unter dem Stichwort Beanie (Mütze) folgenden Eintrag: „Die Beanie ist eine Kopfbedeckung, die meist aus Baumwollgewirk oder Fleece besteht. Beanies ähneln in ihrer Form Pudelmützen, besitzen jedoch keinen Bommel.“ So weit so gut. Streiten könnte man sich über den bestimmten Artikel, welcher bei Beanie angebracht scheint. Persönlich würde ich eher zu „das Beanie“ tendieren und nicht zu „die Beanie“, wahrscheinlich weil sich manche Leute ein angehängtes  –mütze denken, dann stimmt das auch mit „die“.  Egal, das Problem taucht ja immer mal wieder auf (vergleiche der/die/das Nutella). Schön ist auf alle Fälle „Baumwollgewirke“ und „ohne Bommel“.  Letztendlich wissen aber alle was gemeint ist und was alle wissen sollten ist die Tatsache, dass wir hier im Titus Bremen Skateshop eine riesige Auswahl davon haben.

Beanies als wärmendes und stylishes Accessoires

Irgendwie ist es der Evolution zu verdanken, dass so eine Mütze auf unserem Kopf mittlerweilen nicht zwangsläufig  kratzen muss, nicht  aussehen muss wie ein Direktimport aus Nepal und auch nicht unbedingt über Generationen  hin vererbt wird. Nein, so ein Beanie hat nichts mit den selbstgestrickten kratzigen Teilen zu tun, welche früher gerne mal aus purem Versehen im Bus unter den Sitz gerutscht sind und leider für immer als verschollen galten.  Und das ist gut so. Eine ähnliche evolutionäre Entwicklung lässt sich zum Glück auch bei Sachen wie Socken oder Unterhosen feststellen. Sachen die praktisch und teilweise unentbehrlich sind, müssen nicht Kacke aussehen.  Also Danke an alle Designer und Modeschöpfer, die diese schlichte, bommellose Sache zu einem/einer Beanie gemacht haben.

Beanies in allen Varianten im Titus Bremen Skateshop

Ihr wisst selber am besten welcher Beanie Typ ihr seid. Und wenn nicht, kommt vorbei und testet die unterschiedlichen Varianten durch.  Ihr habt die Wahl. Long Beanies oder lieber kurz und hochgekrempelt. Grober Strick oder lieber dünner und aus glatter Baumwolle. Two Tone Beanies oder doch lieber einfarbig.  Knalliges Orange oder dezentes Grau. Brixton oder Titus. Iriedaily oder Loser Machine. Volcom oder Element. Nike SB oder Rip`n´Dip. Nicht zu vergessen die ganze Palette Neff Beanies. Ihr habt die Qual. Beanies im Titus Bremen Skateshop. Nie wieder kalte Ohren!