Erstellt von Titus Bremen jr | News

Griptape-Griptape-Griptape


…Titus Bremen hat Grips!

„Das sieht ja aus wie Schleifpapier…“ hört man oft erstaunte Väter, die unseren Griptape Stapel im Shop entdecken. „…und es fühlt sich ja auch an wie Schleifpapier…“ wird dann noch hinterher geworfen. „…is´ja verrückt, wofür braucht man das denn, geh´n da von nich´ die Schuhe kaputt?“ Schnell ist dann erklärt, dass das Schleifpapier Griptape heißt, für Halt auf dem Brett wichtig ist und dass die Schuhe schon leiden, je nachdem was man macht. Auf der anderen Seite kommen auch ab und an große Männer mit Blaumann in den Shop, welche sich als Baggerfahrer identifizieren und heilfroh sind, endlich einen Laden gefunden zu haben, wo es dieses Griptape gibt, was sich hervorragend eignet um die Trittbleche ihres Baggers rutschsicher zu machen. Und all diese Leute landen dann bei uns im Titus Bremen Skateshop.

Griptapes in alle Varianten im Titus Bremen Skateshop

Und fragt man die Rollbrettfahrer, die das schon ein bisschen länger machen, merkt man schnell, dass die Wahl des Griptapes einer Philosophie gleicht. Die einen mögen Mob, die anderen Black Magic, wieder andere schwören auf Jessup, Grizzly muss es sein sagen Dritte,  Hauptsache perforiert ist auch ein oft gehörtes Argument. Das lässt sich leichter aufziehen, ohne Blasen. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, wir im Titus Bremen Skateshop haben das passende Griptape für euch.

Bedruckt, bunt oder klassisch schwarz

Nirgends gehen die Meinungen so sehr auseinander wie bei der Frage nach der Farbe. Buntes Griptape, für viele ein absolutes NoGo, für andere eine schöne Abwechslung im tristen Grip Alltag. Titus Bremen sagt:  Jeder wie er mag, keine Diskriminierung aufgrund des bevorzugten Griptapes, seid kreativ, schnippelt, kombiniert oder gebt schlichtweg gar nix auf das Obendrauf bei eurem Brett. Hauptsache Grip!

Griptape auf´s Brett, wie geht das?

„Kannst du mir das Grip gleich drauf machen?“ Yo, machen wir, gerne sogar. Am liebsten auf neue und bei uns im Titus Bremen Skateshop gekauften Brettern. Da gibt´s nämlich auch Standard Grip umsonst dazu. Wenn das alte, verdreckte, ausgefranste, absolut glatte, ja fast schon spiegelnde Grip noch drauf ist, muss das vorher ab. Und umso länger so ein Griptape auf dem Brett verweilte umso inniger ist die Beziehung die die beiden eingegangen haben. Und umso ätzender ist das alte Zeug abzukriegen. Da hilft nur ein Föhn und viel viel Geduld.

Griptape bei Titus Bremen, you name it!!!