Erstellt von Titus Bremen jr | News

Skateboard Werkzeuge im Titus Bremen Skateshop


…it´s Tool Time

Folgende Szene spielt sich wohl tagtäglich in Skateshops in allen Teile dieser Erde ab, in denen sich das metrische Maß durchgesetzt hat: Vater kommt mit Sohn in den Skateshop. Sohn sucht sich Skateboard aus, stellt aus Komponenten zusammen oder entscheidet sich für ein Complete oder ein Longboard, vielleicht auch einen Cruiser. Der zuständige Fachverkäufer erklärt kurz die Komponenten und die Funktionsweisen der einzelnen Teile. Nachdem die lästige Frage über die Höhe der ABEC (sprich Eybäg) Zahl der Reifen erklärt wurde, erklärt er routiniert was ein Kingpin ist und was die Kingpinmutter mit der Härte der Lenkung zu tun hat. Da ist auch schon das Funkeln in den Augen das Pappis zu sehen, der, von Skateboarding keine Ahnung habend, hier die Chance wittert Sohnemann zu beeindrucken. Stolz lässt er er durchblicken, dass er eine Garage voller high End Chromolly Werkzeug hat. Und keinesfalls stelle es ein Problem dar, eben mit einer dreizehner Nuss jegliche Wünsche nach einer weicheren oder härteren Lenkung zu befriedigen.  Und dann genau schlägt die Stunde des Fachverkäufers, wenn er mit einem leichten Grinsen zu verstehen gibt, dass die Kingpin- mutter nur fachgerecht mit einem 9/16 Inch , die Montageschrauben der Achsen mit einem 3/8 Inch und die Achsmuttern ausschließlich mit einem ½ Inch Schlüssel zu montieren und zu demontieren seien. Metrisches Werkezeug macht die Schraubköpfe rund und das wolle er doch nicht, oder? Beschämt sieht der Tool Time Vater zu Boden und gibt zu, dass runde Schraubköpfe nicht das ist was er wolle. Eins zu Null für den Fachverkäufer. Eins zu Eins endet es nur dann wenn Papa lässig zu verstehen gibt, dass er in der zweiten Garage, da wo der Ford Mustang steht, die ganze Werkzeug Palette natürlich auch in zolligen Maßen vorhanden ist.

Skatetools verschiedenster Machart im Titus Bremen Skateshop

So ein Werkzeug für das Skateboard oder auch das Longboard oder Cruiser macht auf jeden Fall Sinn. Zum einem bist du nicht auf Vaddi (s.o.) angewiesen, zum anderen ist es einfach praktisch ein Tool dabei zu haben, mit dem du mal eben alles machen kannst. Wir bieten nicht nur die einfachen und robusten T-Tools sondern auch Varianten  mit integriertem Gewindeschneider oder Griptape Feile. Komm zu uns in den Titus Bremen Skateshop und lass dir die unterschiedlich Tools zeigen. Ganz neu und sehr empfehlenswert ist das Silver Titus Premium Tool mit Ratsche, Griptapefeile und und und…

Selbst ist der Skateboarder

So, und wenn du dann dein Skateboard Werkzeug bei uns in Bremen gekauft hast, erklären wir dir sehr gerne wie du es richtig einsetzt und in Nullkommanix  dein Brett montierst. Und danach hilfst du deinem Papa beim Schrauben an seinem Ford Mustang!