Erstellt von Titus Bremen jr | News

Vans Skateshoes in Bremen im Titus Bremen Skateshop


…off the wall since 1966

Es ist schon verrückt was man so alles an Skateschuh Moden miterlebt, wenn man so wie wir hier in Bremen seit über zwanzig Jahren einen Skateshop betreibt. Da gab es in den Neunzigern gefühlte dreihundert Marken die alle von sich behaupteten „den“ Skateschuh schlechthin zu bauen. Die sahen manchmal aus wie  aufgeblasene Bügeleisen oder waren so bunt, dass einem die Augen wehtaten. Im Jahr 2018 sieht das schon wieder ganz anders aus. Der Skateschuhmarkt ist enorm geschrumpft. Die global Player wie etwa Nike und Adidas haben schon lange den Skateboarder als Kunden entdeckt. Trotzdem gibt es noch einen Hersteller, ähnlich dem kleinen gallischen Dorf in dem Asterix und Obelix seit Anbeginn der Übermacht der Römer trotzten, der allen voran seit 1966 den Style und die Qualität bietet, welche 100% Skateboarding entspricht. Vans.

 

Vans sind die Nummer eins

Obwohl die großen Konzerne wie Nike enorm viel Power in das Skteboardmarketing stecken, ein Riesen Team aufbauen und auch ganz tolle Schuhe bauen ist es wieder mal die Marke Vans, welche zur Zeit die unumstrittene Nummer eins im Skateschuhmarkt darstellt. Wie schon so oft kommen die Impulse für den Mainstream aus der Subkultur Skateboarding. Vans Oldschool zum Beispiel wird von Vans schon seit Jahrzehnten gebaut und hatte in jedem vernünftigen Skateshop schon immer seinen Stammplatz zwischen all den anderen, die da kamen und gingen. Und heute kommen Leute in den Laden und fragen nach ob wir auch „den“ Vans Schuh haben. Wir vom Titus Bremen Skateshop zeigen dann auf unsere Schuhwand, an welcher um die 30 verschiedene Vans Schuhe stehen und bejahen die Frage.

Oldschool? Sicher!

Wir im Titus Bremen Skateshop führen die Marke Vans seit dem Tag als wir unsere Pforten öffneten. Und das war 1998. Bei uns bekommt ihr sowohl die Vans Classics als auch die Pro Models. Slip On, Oldschool, Sk8 Hi, Era, Authentic, TNT, Chima Furguson, Half Cab um nur einige Modelle zu nennen. Selbstverständlich haben wir auch immer eine große Auswahl an Vans T-Shirts und anderen Vans Teilen. Sucht ihr also in Bremen Vans Schuhe, dann seid ihr bei uns im Titus Bremen Skateshop bestens aufgehoben.