Skip to main content

 
 
News

Longboards für Kids


Kinder Longboards werden von mal zu mal immer beliebter. Deshalb bieten wir im Titus Dresden einige verschiedene Modelle für die Kids an.

Nagelneu sind die Optisch sehr gut gelungenen Titus Kids Longboards, zwei Styles ind je zwei aufmachungen.

Perfekt abgestimmt auf die Skater von morgen gibt es jetzt die Titus Wolf Kids Longboard-Serie.

Die Completes sind mit 150mm Longboardachsen und 65mm Rollen in 78A ausgestattet. Die kleinen Wheels lassen sich besonders leicht beschleunigen. Durch die Drop Through Montage der Achsen liegt das Brett sehr tief über dem Boden. Ein Vorteil für alle die noch auf ihren Wachstumsschub warten.

Wie beim großen Vorbild steht auch hier die Wolf Grafik im Vordergrund und drückt dem ansonsten schlichten Deck seinen Stempel auf.

Man kann nicht früh genug anfangen, mit dem Titus Wolf Kids Longboard-Complete wollen wir unsere Leidenschaft teilen, weil Skaten die Generationen verbindet!
 

Maße: 8.25" x 32" / 20,96cm x 81,28cm
Wheelbase: 22,75" / 57,79cm
Rollen: 65mm, 78A Offset
Achsen: Inverted 150mm
Achsmontage: drop-through
Lenkgummies: 85A
Kugellager: ABEC 7
Concave: Mellow side-to-side
Shape: Cut-out

7 Schichten Ahornholz
Terrain: Carving, Cruising, Dancing, Freeride | Flexstufe: Flex 2 (medium/flexy)

Extra für den skatenden Nachwuchs, das Titus Flash Kids Longboard-Complete.

Die Standfläche des gedropten Decks liegt angenehm tief und ermöglicht es so auch den Kleinsten komfortabel zu pushen. 

150mm breite Achsen vermitteln ein stabiles Fahrgefühl und die 78A weichen Rollen in 65mm lassen sich hervorragend beschleunigen und gleiten sauber über den Asphalt.

Der natürliche Holzlook ist mit einem bunten Blitz und der Titus-Grafik aufgepeppt. So lässt es sich stillvoll cruisen!

Wir freuen uns mit dem Titus Flash Kids Longboard-Complete den Nachwuchs vom Skaten begeistern zu können!
 

Maße: 8.25" x 32" / 20,96cm x 81,28cm
Wheelbase: 22,75" / 57,79cm
Rollen: 65mm, 78A Offset
Achsen: Inverted 150mm
Achsmontage: drop-through
Lenkgummies: 85A
Kugellager: ABEC 7
Concave: Mellow side-to-side
Shape: Cut-out

7 Schichten Ahornholz
Terrain: Carving, Cruising, Dancing, Freeride | Flexstufe: Flex 2 (medium/flexy)

Solid Kids Longboards

Zudem bieten wir die belibten "SOLID" Kids Longboards im Titus Dresden an.

Das Solid Eye Kids wurde extra für Kinder bis ca. 10 Jahre entwickelt.

Mit nur 21cm Breite und der 53cm kurzen Wheelbase ist das Board auch von Leichtgewichten sehr gut zu kontrollieren.

 

Solid Eye Kids Bamboo

Aus Ahorn- und Bambusfurnieren entsteht ein Brett, das auch bei Leichtgewichten noch einen leichten Flex besitzt. Außerdem scheint das Bambusfurnier unter dem Cleargrip durch und verleiht dem Deck eine natürliche Optik. Auch bei der genialen Monstergrafik kann manch ein Großer neidisch werden. 

Dabei ist das Longboard im Miniformat für die Kids reserviert. Die kurze Wheelbase und weiche Bushings in den 150mm Achsen machen das Brett extrem agil. Auch die kleinen 62mm Rollen passen perfekt in das Konzept. 

Mit dem Solid Eye Kids Bamboo ist die Freude am skaten garantiert.
Maße: 8.25" x 31.5"

Achsen: 150mm Inverted Trucks
Rollen: 62mm 83A Stone Ground 
Kugellager: Abec 7
5 Schichten Ahornholz, 2 Schichten Bambusholz
Terrain: Carving, Cruising | Flexstufe: Flex 2 (medium/flexy)

Also liebe Eltern, wer für seinen Nachwuchs ein ordentliches Longboard benötigt sollte zu uns ins Titus Dresden kommen. Wir beraten Sie gern vor Ort!