Erstellt von Titus Frankfurt | News

Dickies im Titus Skateshop Frankfurt


Schlichte, qualitativ hochwertige Arbeitsklamotte!

Dickies ist die Nr. 1 wenn es um gute und preiswerte Klamotten geht. Im Titus Skateshop Frankfurt haben wir den amerikanischen Brand natürlich auch im Sortiment. Deshalb gibt's jetzt erstmal ein paar Fakten und ein bisschen Geschichte über das Label.

Die Williamson-Dickie Manufacturing Company wurde im Jahre 1918 unter dem Namen U.S. Overall Company von C. N. Williamson und EE „Colonel“ Dickie gegründet. Als 1922 dann die Familie Williamson alle Anteile an der Gesellschaft übernahm, wurde auch der Name umfirmiert in die Williamson-Dickie Manufacturing Company und so heißt sie bis heute. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, stellte die Williamson-Dickie Manufacturing Company die Uniformen für die amerikanischen Streitkräfte her. Später wurden dann erste eigene Dickies Läden eröffnet. 

Damals waren die Klamotten von Dickies nur in den Staaten erhältlich, Ende der 1950 Jahre begann dann aber die internationale Expansion zuerst einmal in Europa und im nahen Osten. Heute können Dickies Produkte in über 50 Staaten erworben werden.

Heutzutage stellt Dickies großtenteils schlichte Basics her. Hosen, Shirts, Accesssoires etc., alles natürlich in gewohnter Dickies Qualität! Bei uns im Titus Frankfurt Skateshop haben wir unter anderem die klassische Dickies Chino Workpant im Sortiment, eine robuste und sehr langlebige Hose, die natürlich auch perfekt zum Skaten taugt. Die Hose in gibt's in vielen verschiedenen Farben und Größen, da ist also für jeden was dabei im Titus Skateshop Frankfurt.

Und wie sich das gehört, hat Dickies natürlich auch ein gutes Skate Team am Start. Da hätten wir: Adrian Adrid, Vincent Alvarez, Ronnie Sandavol und Peter Hewitt. 

Die Jungs vom Dickes Skate Team räumen auf der Straße natürlich gut auf und hauen regelmäßig neue Footy raus. Ein Video findet ihr unten auf der Seite.

Also falls ihr mal wieder auf der Suche nach einer guten Buxe seid, holt euch eine von Dickes im Titus Skateshop Frankfurt an der Hauptwache, von der habt ihr lange was!

Gude. Dein Team vom Titus Frankfurt