Headerbild
 
Erstellt von Titus Hannover | News

Hydroflex


Die high-end Skateboards aus Californien sind endlich in Hannover!

Sie sind endlich da! Hydroflex Skateboards sind in Hannover eingetroffen und machen ein verdammt gutes Bild. Die über das Crowdfunding-Portal Kickstarter finanzierten high-end Boards aus Kunststoff sind einzigartig in ihrer Herstellung und sehen dazu noch schick aus. Und eine Verbindung zu unserem kleinen Hannover gibt es auch noch, aber davon später mehr.

Hydroflex Skateboards - Konstruktion

Die Hydroflex Skateboards sind in ihrer Konstruktion einzigartig. In den Boards findet man nicht einen Splitter Holz. Das an sich ist heutzutage nun nichts besonderes mehr, aber was stattdessen zu finden ist, ist es dann doch. 

Die Boards haben einen Kern aus PET-Schaum, der das klassische Wabenmuster der Boards erzeugt. Darüber wird eine triaxiale Schicht Fiberglas laminiert und das ganze dann in einer Vakuumform mit Epoxidharz aufgefüllt. Das ganze klingt jetzt schon nach mehr Hightech als man es normalerweise in einem Skateboard findet, aber alles ist das noch lange nicht. Die Boards werden mit integrierten Tail- und Noseguards ausgestattet und besitzen ein verstärktes Kantenmaterial, die jeglichen Schaden am Board verhindern sollen.

Hydroflex Skateboards in Hannover

Hydroflex Skateboards haben nicht erst in unserem Laden mit Hannover Bekanntschaft gemacht. Wir mögen die Ersten sein, die die Kunststoff Bretter aus Cali hier verkaufen, doch die Verbindung wurde schon viel früher gemacht.

Die Brauers Brüder von Hydroflex kommen ursprünglich aus Hannover und sind auch weiter hier aktiv. Sie engagieren sich als Surfer beispielsweise bei dem Projekt "Leinewelle", das sich für eine stehende Welle in der Leine einsetzt. Auch ihre Bereitschaft uns Prototypen der ersten Serien ihrer Boards zur Verfügung zu stellen wurde von uns nicht vergessen. 

Die beiden bauen in Kalifornien sowohl Surfboards, als auch die Hydroflex Skateboards, die ihr bei uns kaufen könnt. Die Boards sind also auf ihre eigene Art und Weise ein Hannoveraner Produkt.

Hydroflex für ALLE!

Und ab jetzt sind die Hydroflex Skateboards auch endlich im Handel! Bei uns gibt es jedes der aktuellen Modelle der beiden Jungs aus Hannover in vielen Farben. Und das Beste: Kein Board ist wie das Andere. Durch die Herstellung verteilt sich das eingefärbte Epoxidharz immer anders in der Boardform. So ensteht in jedem Board ein individuelles Farbmuster.

Wer jetzt heiss geworden ist kann einfach vorbeikommen. Mini-Cruiser, City-Cruiser und sogar Downhill Longboards gibt's von den Hydroflex Jungs ab jetzt, bei uns im Store. Auch zum ausprobieren haben wir die Boards als Tester da. Also, wir sehn uns, bis dennsen.