Headerbild
 
News

Jart Skateboards in deinem Titus Skateshop in Karlsruhe


Gibt es etwas Schöneres als ein neues Board mit frischem Pop?  Wenn du die Frage auch mit „nein“ beantworten würdest, dann haben deine Eltern wohl alles richtig gemacht. Spaß bei Seite, aber es gibt wieder neue Decks von Jart in deinem Titus Skateshop in Karlsruhe, welche wir euch auch dieses Mal etwas näher bringen wollen.

Jart Skateboards

Jart ist eine Boardfirma aus Spanien, welche im Jahr 2001 in Irun gegründet wurde und mittlerweile zu den größten Skateboardfirmen in Europa gehört. Jart ist der Beweis dafür, dass qualitativ hochwertige Boards nicht immer gleich ein Vermögen kosten müssen. Jart Decks werden aus 100% amerikanischem Ahorn im eigenen Woodshop per Einzelpressung hergestellt. Das diese Firma ein angemessenes Umweltbewusstsein hat, wird nicht in Frage gestellt, da Jart das benötigte Ahornholz nur aus Wäldern bezieht, welche strikten Abholzungs- und Aufforstungsrichtlinien unterliegt. Zusätzlich sorgt ein strenges Abfallmanagement dafür, dass keine unnötigen Produktionsabfälle entstehen. Das Jart Skateboards eine so sehr hohe Qualität vorweisen, bestätigen auch die unabhängigen Tester von „Boardtesting“. Sie gaben Jart Skateboards 9 von 10 Sternen und bezeichneten die Qualitätskontrolle der Jart Boards als „in der Industrie unerreicht“.  Mit eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse beweist Jart, dass es sehr wohl möglich ist hochqualitative Boards zu guten Preisen anzubieten. Dank der Arbeit von Jart wird auch eine von Amerika unabhängige Skateboardindustrie aufgebaut. Den nötigen Support dafür findet Jart bei seinen Teamfahrern in ganz Europa, welche ich an dieser Stelle kurz aufzählen werde.

  • Ivan Rivado (Spanien)
  • Fernan Origel (Mexiko)
  • Sergio Munoz (Spanien)
  • Adrian Bulard (Frankreich)
  • Mark Frölich (Deutschland)

 

Zusätzlich kommen dazu europaweit über 50 Amateur- und Flowfahrer.

 

Decks

Wir haben verschiedene farbenfrohe Jart Decks in unserer Deckwand im Titus Karlsruhe und sicherlich ist auch eins in deiner Größe am Start. Für die jüngeren Rollbrettfahrer haben wir auch Jart Komplettboards im Shop.

 

Also wenn du beim skaten Wert auf umweltbewusste Produktion legst, dann ist ein Jart Skateboard wohl das richtige für dich. Wir im Titus Skateshop in Karlsruhe freuen uns auf euch und beraten euch gerne. Bis dahin, Cheers!