Erstellt von Titus Köln | News

Dickies im Titus köln


Von jung bis alt, von Hip-Hop bis Skateboarding – alle lieben Dickies, die legendäre Kult-Brand mit dem Horseshoe Logo.

History

1918 kauften C.N. Wlliamson und sein Cousin E.E. Colonel Dickie in Forth Worth, Texas,  die US Overall Company und benannten sie wenige Jahre später in die Williamson-Dickie Manufacturing Company um. Diesen Namen trägt das Unternehmen bis heute, auch wenn vielen der Markenname „Dickies“ natürlich geläufiger ist.

Die Firmengründung war ein Startschuss für ständiges Wachstum. Zunächst wurde ausschließlich Arbeitskleidung produziert, die mit ihrer Robustheit und hohen Qualität die Toughness und den Stolz hart arbeitender Leute überall repräsentieren soll.

Während des zweiten Weltkrieges stellte das Unternehmen Uniformen für die Streitkräfte der Vereinigten Staaten her. Kurz nach Ende des Krieges wurde das Produktsortiment aufgestockt und Ende der 1950er Jahre begann die internationale Expansion.

Heutzutage ist Dickies der weltweit größte Produzent für Arbeitskleidung und hat sein Sortiment längst um Streetwear, Schuhe und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder erweitert.

Auch im Bereich Skateboarding sind die Dickies Hosen, auch wegen ihrer extrem guten Haltbarkeit, sehr beliebt. Für das hauseigene Skate-Team von Dickies fahren erstklassige Profis, unter anderem Vincent Alvarez, Jim Greco und Dan Plunkett.

Wir wollen euch jetzt noch zwei Klassiker vorstellen, die ihr auch bei uns im Titus Köln bekommt.

 

Dickies Sacramento, Hemd-langarm, red

Das lässig geschnittene Holzfällerhemd überzeugt mit enorm hohem Tragekomfort aus 100 % Baumwolle. Durch den weichen und etwas dickeren Stoff seid ihr mit dem Teil auch perfekt für niedrigere Temperaturen gerüstet. Dazu kommen noch zwei aufgesetzte Brusttaschen und das Logo Patch. Gibt’s bei uns für 49,99 €.

Dickies Original 874 Workpant, black

Der Klassiker von Dickies mit gerader Schnittform und Bügelfalte ist mit ihrer grandiosen Verarbeitung und hoher Haltbarkeit perfekt für jede Skate-Tour geeignet – und lässt einen dabei auch echt gut aussehen. Für 54,99 € ist es deine.

Kommt doch mal bei uns im Titus Köln vorbei und schaut euch unsere Dickies Sachen an – schicke Klamotten, von denen ihr garantiert lange etwas haben werdet.