Erstellt von Titus Leipzig | News

Carhartt WIP im Titus Skateshop Leipzig


die Historie

Carhartt wurde 1889 in den USA von Hamilton Carhartt gegründet und beschränkte sich Anfangs nur auf die Produktion in Nordamerika. In Europa teilte sich die Marke in zwei Bereiche auf, zum einen gab es Carhartt Workwear, die klassische Arbeitsbekleidung nach dem amerikanischen Vorbild und zum anderen die Lifestyle Version welche sich Carhartt Work in Progress nennt. Der europäische Markt ist jedoch weniger geprägt von der robusten Arbeitsbekleidung und spricht hier zu Lande eher den Skateboard, BMX und Hip/Hop Bereich an. Carhartt WIP bietet zahlreiche Accessoires an, unter anderem Taschen, Gürtel, Portemonnaies, Wollmützen und Socken. Seit 1994 erfolgt der Vertrieb von Carhartt WIP Produkten in Europa über den Sitz in Weil am Rhein (Schweiz). Für die Herstellung dieser Produkte arbeiten rund 150 Mitarbeiter in den europäischen Niederlassungen in den Niederlanden und in der Textilfabrik in Polen.

Skateboarding meets Carhartt WIP

Im Skateboardbereich ist Carhartt WIP (Work in Progress) kaum noch weg zu denken. Sie haben sich Mitte der neunziger Jahre etabliert und das Skateteam verfügt über einige der bekanntesten Namen Europas. Ganz vorn weg und seit Jahren für Carhartt auf seinem Brett unterwegs ist Phil Zwijsen. Das Ausnahme Talent begeistert uns immer wieder aufs neue mit seinen Parts und ist einer unserer Favoriten in Bezug auf Geschwindigkeit, Style und Einfallsreichtum. Als weitere Fahrer im Team gibt es noch Joe Gavin aus England, Sylvain Tognelli mit Wohnsitz in Berlin, Julian Furones und Hugo Liard die beide auf POLAR dem Brand von Pontus Alv unterwegs sind und dann ist da noch der Dänische Curbsherriff Hjalte Halberg. Ihr seht also selbst was für ein überaus gutes Team da Carhartt besitzt.

Carhartt WIP in deinem Titus Leipzig

Wir bieten Dir in unserem Store und natürlich auch auf Titus.de im Online Store verschiedenste Carhartt Artikel an. Die wohl meist gefragten Produkte von Carhartt WIP sind zum einen die Watch Beanies, die es in unzähligen Farbvarianten gibt und zum anderen der Anchorage Parka der dich kuschlig warm durch den Winter bekleitet. Der Nibus-Windbreaker ist auch ein ständiger Bekleider. Carhartt WIP bringt jedes Jahr frische und sehr einfallsreiche Styles auf den Markt und wir hoffen das es im Jahr 2017 so weiter geht und wir euch neuen Stuff bei uns anbieten können. Also, schaut mal rein wenn Ihr in Leipzig seid und lasst euch inspirieren.

Euer Titus Leipzig Team