Erstellt von Titus Leipzig | News

Dickies O-Dog ein Klassiker


Gegründet wurde das Unternehmen 1922. Das erwähnenswerteste Produkt des Unternehmens  das ihr im Titus Leipzig Shop bekommt, ist sicherlich die "Dickies  874 Work Pant", auch O-Dog genannt, eine robuste Chino-Hose mit Dauerbügelfalte  und hinten mit eingelassenen Taschen. Insbesondere in den 90er-Jahren war die O-Dog ein beliebtes Kleidungsstück in der Hip-Hop-Szene und wurde unter anderem von mehreren Westcoast-Rappern getragen. In der Skateszene ist  sie auch eine der beliebtesten Hosen. Da die meisten Skater kein Geld für teure Markenhosen hatten kauften Sie gern die Dickies O-Dog.  Auch in der Nu-Metal-Szene waren die 874er und die Marke Dickies sehr beliebt, insbesondere bei den Deftons, von denen ein frei verkäufliches T-Shirt existiert, bei dem der Dickies-Schriftzug des Firmenlogos durch ein Deftones-Schriftzug ersetzt wurde.[ Dieses T-Shirt erfreute sich großer Beliebtheit und wurde bei mehreren Foto-Shootings und Auftritten von weiteren Musikern getragen.

O-Dog in Leipzig

Bei uns im Titus Leipzig Store bekommt Ihr diesen Hosenklassiker in vielen Farben. Hier ein Auszug der aktuellen Modelle bei uns im Titus Leipzig.

Wem diese Auswahl nicht reichen sollte, schaut sich einfach im Onlineshop auf titus.de um und lässt sich durch uns die gewünschte Farbvariante  unverbindlich in den Shop bestellen. Zur Auswahl stehen online neben black, kahki und darkbrown noch folgende Colorways zur Verfügung. chocolate, charcoal und darknavy.

Cotton Variante

Es gibt diesen Dickies Klassiker auch als 100 Prozent Cotton Version. Dadurch ist dieses Modell nicht so steif wie sein Original. Die Cotton Work Pant gibt es bei uns in schwarz und Khaki. Ein weiterer Vorteil dieses Klassiker ist der Preis und der liegt seit vielen Jahren stabil bei 54,99€.

Fazit

Wir vom Titus Leipzig Shop können Euch diese Hose und natürlich auch alle anderen Artikel von Dickies wärmsten empfehlen. Egal in welchem Schnitt ob Loose Fit oder Slim Fit die O-Dog bleibt ein Styleartikel und wird es wohl auch noch lange bleiben. By the Way, jetzt im Sommer können wir Euch auch die kurze Variante davon ans Herz legen. Die Qualität ist über die Jahre immer stabil gut gewesen. Wir im Titus Leipzig  müssten lange überlegen wann das letzte Mal eine O-Dog Reklamation  am Start war.

Beste Grüße

 

Titus Leipzig