Erstellt von Titus Leipzig | News

Skateboarding in Leipzig


Schon in den späten 80ern gab es das Rollbrett auf Leipzigs Straßen, damals hat man sich die Skateboards aus dem Ostblock besorgt und teilweise mit dem einzigen DDR-Skateboard "SPEEDER von NAGEMA" kombiniert. Zur damaligen Zeit der Mangelwirtschaft wurde auch viel selber gebastelt...Achsen verbreitert, Küchenbretter über Wasserdampf gebogen, mit kurzen Nägeln von hinten bestückt, damit auf der Oberseite ein Art Griptape zustande kommt. Später kamen auch einige Skateboard-Parts über Westberlin oder von Westbekannten in die DDR. Einige der Aktivisten stehen selbst heute im Jahr 2018 noch mit viel Freude auf dem Skateboard. All das änderte sich schlagartig mit dem Fall der Mauer und 2002 eröffnete Titus Leipzig!

Skateboard Decks

Über die Jahre hat sich an den Anbauteilen eines Skateboard nicht viel verändert. Hier im Leipziger Titus bieten wir alle Parts eines Skateboard in ordentlicher Breite für Euch an.

Decks der Marken Alien-Workshop, Anti Hero, Almost, Antiz, Baker, Birdhouse, Blind, Chocolate, Consolidated, Creature, Darkstar, Deatwish, DGK, Dogtown, Element, EMillion, Enjoi, Favorite, Flip, Fundation, Girl, Globe, H.Street, Habitat, Heroin, Inpeddo, Isle, Jart, Krooked, Magent, Meow-Skateboards, Mini-Logo, Mob-Skateboards, Passport-Skateboards, Plan-B, Polar Skate Co, Powell-Peralta, Prime, Primitiv-Skateboards, Radio, Real, Rip N Dip, Robotron, Salut Skateboard, Santa-Cruz, Shortys, Skate-Mafia, Skate-Mental, Stereo, Titus, Toy-Machine, Trap, Welcome, WKND, Zero und Über haben wir ständig im Leipziger Sortiment. Da unsere Deckwand nur eine begrenzte Anzahl an Platz hat können wir fehlende Modelle schnell und unverbindlich für Dich in den Shop kommen lassen.

 

Achsen, Rollen, Kugellager und Schrauben

Ja, auch alle anderen Anbauteile eines Skateboards haben wir reichlich im Leipziger Shop. checkitout!