Erstellt von Titus Mönchengladbach | News

New Era – Der Pate unter den Kappenhersteller


Wir kennen es doch alle, morgens hat man keine Lust sich die Haare zu machen oder man hat verschlafen und keine Zeit mehr. Die ganz einfache Lösung ist, eine Kappe von New Era anzuziehen.

Aber warum ausgerechnet New Era? Weil der Kappenhersteller nicht nur viele Generationen stark geprägt hat, sondern weil New Era für jeden Kopf einen passenden Schnitt parat hat.

Wem New Era nichts sagt, hier kommen ein paar kurze Infos: Ehrhardt Koch, der 1920 aus Deutschland nach Amerika übergesiedelt war, gründete die Firma unter dem Namen New EraCap Company in Buffalo, New York.

Das Konzept Kochs war, Kappen für die Major League Baseball (MLB), der amerikanischen Baseball Liga, herzustellen. So entstanden die ersten “On Field‘‘Caps für die Baseballspieler auf dem Feld und für die Anhänger der jeweiligen Teams, wurden die “Authentic‘‘ Caps hergestellt.

Ende 70er und Anfang 80er Jahren wurde New Era, durch den neu gegründeten Hip Hop in Amerika, eines der angesagtesten Kappenhersteller und somit übertrug sich die Welle auch in die Skaterszene. Mittlerweile gibt es neben dem damaligen 39Thirty Schnitt, den 49Forty, 29Twenty, 59Fifty und den 9Fifty auch Snapback genannt.

Heute stellt New Era neben den MLB Caps auch für die Footballliga NFL (National Football League), für die Basketballliga NBA (National Basketball Association) und für die Eishockeyliga NHL (National Hockey League) her. Mittlerweile wird New Era von Ehrhardts Urenkel Christopher H. Koch geleitet und hat neben Atlanta, Toronto, Buffalo und New York City auch mehrere Läden in einigen Großstädten Europas wie London.

Und, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bist du auf der Hindendburgstraße 60 bei Titus Mönchengladbach an der richtigen Adresse. Titus Mönchengladbach hat nicht nur Caps für die Jugend von heute, sondern auch für die Kids und die, die die Caps schon seit den 80er und 90er tragen. Bei TitusMönchengladbach trefft ihr nicht nur eine große Auswahl an Team Caps, sondern werdet auch ausführlich und fachmännisch von den Mitarbeitern beraten.

Dann auf zu Titus Mönchengladbach, and fly your own flag.