Skip to main content

Vans Berle Pro im Titus München Skateshop!

Elijah Berle hat einen Vans Schuh bekommen! Wohlverdient, würden wir sagen. Elijah fährt so gut Skateboard, da braucht man auch einen soliden Schuh und das ist Vans und ihm sehr gut gelungen. Das Design kommt Vans-Typisch schlicht daher, mit der gewohnten Vans Welle an der Seite, Logo an der Außensohle der Ferse und natürlich einem Zungenlogo mit Elijah's Namen drauf. Sieht man aber genau hin, fallen dem langjährigen Skater, einige Features auf, die das Skater Herz höher schlagen lassen. Schauen wir uns diese mal an:

Die Toe-Cap

Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Die Toe-Cap. Wir im Titus München Skateshop finden Toe-Cap sexy! Früher schon an vielen Vans Modellen zur Verstärkung der Zehenkappe sieht man sie in den letzten Jahren wieder vermehrt an Vans Schuhen, sowie auch an anderen Skateschuhherstellern. Die Toe-Cap gibt dem Schuh nicht nur einen anderen, klassischeren Look, sondern kann sogar was. Diese verringert den Abrieb der Zehenkappe bei Ollies und Flip Tricks. Gerade bei Flips, bietet sie mehr Grip und somit auch einen soliden Flick bei deinen Kickflips. Geile Kickflips garantiert!

Nicht nur die Toe-Cap dient als Verstärkung, auch das extra Leder unter dieser, macht den Schuh im Vorderfußbereich stabiler und langlebiger. Ach, die Vans Duracap ist auch noch darunter eingebaut? Bekommt man den Schuh dann überhaupt kaputt bzw. macht es den Vans Elijah Berle Pro nicht zu dick und man hat dann doch so ein Bügeleisen am Fuß und kein Gefühl auf dem Board? Nope, der Schuh kommt immer noch schön schlank daher. Aber schauen wir uns mal die Sohle an.

NEU! Die Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion

Vans macht sich Jahr für Jahr Gedanken, ihre Schuhe noch besser zu machen, um euch immer geile Schuhe zu liefern. Beim Vans Elijah Pro kommt erstmalig die neue Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion zum Einsatz. Weniger ist manchmal mehr, ist die Divise bei dieser Konstruktion. Vans hat einfach alles was zwischen deinem Board und deinem Fuß sein kann, auf das minimalste reduziert, um dir so mehr Boardfeeling und Kontrolle zu geben. Trotzdem fühlt sich der Schuh am Fuß nicht zu dünn an und er hat auch immer noch eine ordentliche Dämpfung.

Um den Tragekomfort zu steigern, gibt es die Vans LUXLINER-Konstruktion. Dabei wird die Zunge in das Innenfutter gearbeitet, um dir so eine bequeme, atmungsaktive und reaktionsfreudige Passform zu geben.

Der Vans Elijah Berle Pro hat ganz schön was zu bieten, für so einen schlanken Schuh. Vans hat es wieder geschafft, ihren Style treu zu bleiben und technischen Fortschritt im Skateschuhbereich weiter nach vorne zu bringen. Kommt im vorbei im Titus München Skateshop und checkt den neuesten Schuh von Vans! Der Berle Pro, geiler Schuh, geiles skaten. Garantiert.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Titus München Team


 
 
News

Federleicht: Der Sk8-Hi Lite von Vans im Titus München


Frisch eingetroffen im Titus München: Vans Schuhe aus der aktuellen Vans Kollektion.

Vans hat 1966 den ersten Schuh auf den Markt gebracht, der speziell fürs Skateboarden entwickelt wurde. Dieser Schuh findet sich immer noch in fast jedem Skateshop weltweit und Ihr kennt ihn alle: Der Sk8-Hi von Vans hat Skateboard Geschichte geschrieben.

Heute stellen wir Euch den Sk8-Hi Lite aus der neuen Vans Kollektion vor. Der Sk8-Hi Lite zeigt, warum Vans im Titus München zu den beliebtesten Skate-Schuhen gehören. Zeitlos klassischer Look, kombiniert mit modernster Technik, so macht man heutzutage Skateboarder glücklich!

Der Vans Sk8-Hi Lite im Titus München: Retro Look von außen

Vans hat sich nicht damit zufrieden gegeben, mit dem Sk8-Hi einen ewigen Klassiker geschaffen zu haben, sondern hat versucht den Klassiker noch besser zu machen. Das ist Vans auch gelungen.

Wenn man den originalen Sk8-Hi neben den Sk8-Hi Lite stellt, sieht man erstmal keinen Unterschied: Beide Skate-Schuhe haben den hohen Schaft mit Polsterung, den unverkennbaren Vans Logo Streifen an den Seiten und natürlich die vulkanisierte Sohle mit dem genialen Waffle Grip. Auch die Verstärkung an der Ferse ist uns zum Glück erhalten geblieben, genau wie der Material Mix aus robustem Wildleder an den strapazierten Stellen und luftdurchlässigen Canvas an den Stellen, die nicht vom Griptape angegriffen werden.

Lediglich die oberste Wildleder Schicht bei der Olli Area wurde ein bisschen schmaler gehalten, was den Look aber nicht stört.

Soweit hat Vans erstmal alles richtig gemacht.

Der Vans Sk8-Hi Lite im Titus München: High Tech von innen

Erst ein Blick auf das Innenleben des Vans Sk8-Hi Lite zeigt, dass es sich bei dem Schuh um eine zeitgemäße Neu Interpretation des Sk8-Hi handelt. So wurde die Passform mit der Vans ActionFit Konstruktion versehen. Bei dieser Konstruktion ist die Innensohle im Fersenbereich minimal angehoben worden, was dem Vans Sk8-Hi Lite ein Tragegefühl verleiht, wie man es von Laufschuhen kennt. Das sorgt dafür, dass die Ferse entlastet wird, weil man automatisch den Fußballen mehr belastet und die Druckverteilung beim Gehen und Skaten ausgeglichener verteilt wird.

Zusätzlich ist der Vans Sk8-Hi Lite mit einer aus dem Ultracush Lite Schaum gefertigten Einlegesohle versehen. Das bedeutet einen maximalen Tragekomfort und eine hervorragende Dämpfung bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung.

Sieht man sich den Vans Sk8-Hi Lite von unten an, fällt einem natürlich sofort auf, dass die Sohle nicht mehr gewohnt gummifarben ist, sondern weiß. Das kommt daher, dass die komplette Außensohle ebenfalls aus dem Ultracush Schaum gefertigt ist. Den Unterschied merkt man, wenn man den Vans Sk8-Hi Lite im Titus Skateshop München mal selber in die Hand nimmt: Der wiegt nämlich fast nix!

Aber keine Angst, auch die neue Sohle bietet den gewohnt guten Grip und die gewohnte Resistenz gegen Abnutzung und Löcher.

Wir im Titus Skateshop München sind von dem neuen Sk8-Hi Lite echt begeistert! Natürlich haben wir neben dem Vans Sk8-Hi Lite auch den klassischen Vans Sk8-Hi in München immer vorrätig. Also kommt am besten selbst vorbei und macht den Vergleich. Ihr werdet über den neuen Tragekomfort des alten Klassikers staunen!

 

Wir freun uns auf Euch!

Euer Titus Skateshop München Team