Vans Berle Pro im Titus München Skateshop!

Elijah Berle hat einen Vans Schuh bekommen! Wohlverdient, würden wir sagen. Elijah fährt so gut Skateboard, da braucht man auch einen soliden Schuh und das ist Vans und ihm sehr gut gelungen. Das Design kommt Vans-Typisch schlicht daher, mit der gewohnten Vans Welle an der Seite, Logo an der Außensohle der Ferse und natürlich einem Zungenlogo mit Elijah's Namen drauf. Sieht man aber genau hin, fallen dem langjährigen Skater, einige Features auf, die das Skater Herz höher schlagen lassen. Schauen wir uns diese mal an:

Die Toe-Cap

Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Die Toe-Cap. Wir im Titus München Skateshop finden Toe-Cap sexy! Früher schon an vielen Vans Modellen zur Verstärkung der Zehenkappe sieht man sie in den letzten Jahren wieder vermehrt an Vans Schuhen, sowie auch an anderen Skateschuhherstellern. Die Toe-Cap gibt dem Schuh nicht nur einen anderen, klassischeren Look, sondern kann sogar was. Diese verringert den Abrieb der Zehenkappe bei Ollies und Flip Tricks. Gerade bei Flips, bietet sie mehr Grip und somit auch einen soliden Flick bei deinen Kickflips. Geile Kickflips garantiert!

Nicht nur die Toe-Cap dient als Verstärkung, auch das extra Leder unter dieser, macht den Schuh im Vorderfußbereich stabiler und langlebiger. Ach, die Vans Duracap ist auch noch darunter eingebaut? Bekommt man den Schuh dann überhaupt kaputt bzw. macht es den Vans Elijah Berle Pro nicht zu dick und man hat dann doch so ein Bügeleisen am Fuß und kein Gefühl auf dem Board? Nope, der Schuh kommt immer noch schön schlank daher. Aber schauen wir uns mal die Sohle an.

NEU! Die Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion

Vans macht sich Jahr für Jahr Gedanken, ihre Schuhe noch besser zu machen, um euch immer geile Schuhe zu liefern. Beim Vans Elijah Pro kommt erstmalig die neue Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion zum Einsatz. Weniger ist manchmal mehr, ist die Divise bei dieser Konstruktion. Vans hat einfach alles was zwischen deinem Board und deinem Fuß sein kann, auf das minimalste reduziert, um dir so mehr Boardfeeling und Kontrolle zu geben. Trotzdem fühlt sich der Schuh am Fuß nicht zu dünn an und er hat auch immer noch eine ordentliche Dämpfung.

Um den Tragekomfort zu steigern, gibt es die Vans LUXLINER-Konstruktion. Dabei wird die Zunge in das Innenfutter gearbeitet, um dir so eine bequeme, atmungsaktive und reaktionsfreudige Passform zu geben.

Der Vans Elijah Berle Pro hat ganz schön was zu bieten, für so einen schlanken Schuh. Vans hat es wieder geschafft, ihren Style treu zu bleiben und technischen Fortschritt im Skateschuhbereich weiter nach vorne zu bringen. Kommt im vorbei im Titus München Skateshop und checkt den neuesten Schuh von Vans! Der Berle Pro, geiler Schuh, geiles skaten. Garantiert.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Titus München Team


 
 
Erstellt von Titus München | News

Mit warmen Füßen durch den Winter: der Vans Sk8-Hi MTE im Titus München


Auch wenn uns der November bisher noch einige schöne Tage beschert hat, wird es jetzt aber doch so langsam zapfig in München. Und damit Du für den Winter gut vorbereitet bist, haben wir im Titus München Skateshop den idealen Schuh für dich: den Sk8-Hi MTE von Vans!

Dass die Marke Vans und Skateboarden zusammen gehören wie München und die Frauenkirche ist ja bekanntlich nichts Neues. Bereits 1966 gründete Paul Van Doren in Kalifornien seine Firma, die mit ihren vulkanisierten Stoffschuhen anfangs vor allem als Freizeitschuh an kalifornischen Stränden getragen wurden. Dabei war der heute unter dem Namen Vans Authentic bekannte Schuh das beliebteste Model. Wenige Zeit später erkannte die damalige Skateboardszene den Wert der Vans Schuhe die auf Grund ihrer griffigen Waffel Sohle perfekt fürs Skateboarden geeignet waren. Nicht zuletzt mit der Hilfe von Skateboardgrößen wie Tony Alva oder Stacy Peralta, die maßgeblich an der Entwicklung der bekanntesten Modelle Vans EraVans Skate-Hi und Vans Old Skool beteiligt waren, hat sich Vans auf dem Skateboard Markt etabliert.

Vans Sk8-Hi MTE: Innenfutter aus Fleece

Aber auch im Bereich Lifestyle ist Vans im Titus München nicht schlecht aufgestellt. Für diesen Winter hat sich die Marke Vans jedoch auf einen innovativen Winterschuh konzentriert. Mit der Mountain Edition, kurz MTE, hat Vans die beiden Klassiker Vans Sk8-Hi und Vans Era in einer wetterfesten Version herausgebracht. Der Materialmix aus Wild- und Glattleder wurde mit Scotchgard, einem Faserschutz der Folgen von Flecken und Feuchtigkeit entgegenwirkt, behandelt wodurch ein zusätzliches Imprägnieren überflüssig wird. Zudem ist zwischen der dämpfenden Innensohle und der Außensohle eine isolierende Schicht eingearbeitet und durch das warme Innenfutter aus Fleece hält der Vans Sk8-Hi MTE Deine Füße auch an den kältesten Tagen des Jahres schön warm.

Damit Du nicht einen ungewollten Slide auf Glatteis hinlegst, ist die Sohle der Sk8-Hi MTE mit einem besonders griffigen Profil ausgestattet. Auch wenn sich das jetzt alles sehr nach einem funktionalen Winterschuh anhört hat sich Vans natürlich auch in Sachen Style nicht lumpen lassen. Den Sk8-Hi MTE gibt es bei uns im Titus München in den Farben dressblues und black-truewhite.

Überzeug dich selbst von diesem genialen Schuh und komm vorbei im Titus Skateshop München!

Bis gleich,

Dein Titus München Team