Vans Berle Pro im Titus München Skateshop!

Elijah Berle hat einen Vans Schuh bekommen! Wohlverdient, würden wir sagen. Elijah fährt so gut Skateboard, da braucht man auch einen soliden Schuh und das ist Vans und ihm sehr gut gelungen. Das Design kommt Vans-Typisch schlicht daher, mit der gewohnten Vans Welle an der Seite, Logo an der Außensohle der Ferse und natürlich einem Zungenlogo mit Elijah's Namen drauf. Sieht man aber genau hin, fallen dem langjährigen Skater, einige Features auf, die das Skater Herz höher schlagen lassen. Schauen wir uns diese mal an:

Die Toe-Cap

Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Die Toe-Cap. Wir im Titus München Skateshop finden Toe-Cap sexy! Früher schon an vielen Vans Modellen zur Verstärkung der Zehenkappe sieht man sie in den letzten Jahren wieder vermehrt an Vans Schuhen, sowie auch an anderen Skateschuhherstellern. Die Toe-Cap gibt dem Schuh nicht nur einen anderen, klassischeren Look, sondern kann sogar was. Diese verringert den Abrieb der Zehenkappe bei Ollies und Flip Tricks. Gerade bei Flips, bietet sie mehr Grip und somit auch einen soliden Flick bei deinen Kickflips. Geile Kickflips garantiert!

Nicht nur die Toe-Cap dient als Verstärkung, auch das extra Leder unter dieser, macht den Schuh im Vorderfußbereich stabiler und langlebiger. Ach, die Vans Duracap ist auch noch darunter eingebaut? Bekommt man den Schuh dann überhaupt kaputt bzw. macht es den Vans Elijah Berle Pro nicht zu dick und man hat dann doch so ein Bügeleisen am Fuß und kein Gefühl auf dem Board? Nope, der Schuh kommt immer noch schön schlank daher. Aber schauen wir uns mal die Sohle an.

NEU! Die Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion

Vans macht sich Jahr für Jahr Gedanken, ihre Schuhe noch besser zu machen, um euch immer geile Schuhe zu liefern. Beim Vans Elijah Pro kommt erstmalig die neue Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion zum Einsatz. Weniger ist manchmal mehr, ist die Divise bei dieser Konstruktion. Vans hat einfach alles was zwischen deinem Board und deinem Fuß sein kann, auf das minimalste reduziert, um dir so mehr Boardfeeling und Kontrolle zu geben. Trotzdem fühlt sich der Schuh am Fuß nicht zu dünn an und er hat auch immer noch eine ordentliche Dämpfung.

Um den Tragekomfort zu steigern, gibt es die Vans LUXLINER-Konstruktion. Dabei wird die Zunge in das Innenfutter gearbeitet, um dir so eine bequeme, atmungsaktive und reaktionsfreudige Passform zu geben.

Der Vans Elijah Berle Pro hat ganz schön was zu bieten, für so einen schlanken Schuh. Vans hat es wieder geschafft, ihren Style treu zu bleiben und technischen Fortschritt im Skateschuhbereich weiter nach vorne zu bringen. Kommt im vorbei im Titus München Skateshop und checkt den neuesten Schuh von Vans! Der Berle Pro, geiler Schuh, geiles skaten. Garantiert.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Titus München Team

Headerbild
 
Erstellt von Titus München | News

Neu im Titus München: Nike SB Nyjah Free


Ab sofort gibt’s den neuen Geniestreich aus dem Hause Nike SB im Titus München: Der Nike SB Nyjah Free!

Nyjah Huston, einer der besten Skater unserer Zeit, hat seinen ersten Pro Schuh auf Nike SB und der kann sich, dank seiner Features, wirklich sehen lassen! Wir im Titus München nehmen den Nike SB Nyjah Free etwas genauer unter die Lupe. Here we go!

Fangen wir erst einmal damit an, wie krass Nyjah Huston Skateboard fährt. Der kleine Stöpsel mit langen Dreadlocks hat sich über die Jahre zu einem der besten Skateboarder unserer Zeit gemausert. Von sämtlichen namhaften Contest-Siegen, wie Street League Skateboarding (SLS) oder die Maloof Money Cup Series, hat er mehrmals den Sieg mit nach Hause genommen. Neben dem ganzen Contest Getümmel hat er auch fleißig Street-Footage gesammelt. Sein letzter Part namens „‘Til Death“ hat die Messlatte des Rail skaten dermaßen weit nach oben gelegt, da ist Achterbahnfahren wie eine Runde auf dem Kinderkarussell. Aber genug gelabert, jetzt schauen wir uns den Nike SB Nyjah Free Skateshoe an!

Ein Skateschuh, der seinesgleichen sucht: Der Nike SB Nyjah Free im Titus Skateshop München

Nike SB ist bekannt dafür, High Performance Skateschuhe zu kreieren, egal ob Team- oder Promodell. Der Nike SB Nyjah Free ist da natürlich keine Ausnahme und kommt mit so vielen technischen Features daher, dass man sich wundern muss, wie in ein so schlankes Design, so viel Technik passt.

Auf den ersten Blick fällt einem gleich die schlanke, sportliche Silhouette des Nike SB Nyjah Free auf. Wenn man den Schuh von Nike SB im Titus München in die Hand nimmt, könnte man meinen, er sei leicht wie eine Feder, auch dank der beiden Colourways summitwhite-anthracite und gumdarkbrown. Das Obermaterial ist aus Gummi und die Übergänge zwischen dem Obermaterial und der Außensohle sind so präzise verarbeitet, dass die Zehenkappe wie aus einem Stück gegossen wirkt. Dank diesem Kniff bietet der Nyjah Free eine 360 Grad Griffigkeit. Schmale Belüftungsösen an der Zehenkappe und größere Stanzungen an den Seiten, lassen den Nike SB Nyjah Free gut atmen und beugen stinkigen Füßen vor.

Nike SB Nyjah Free, ein Cupsohlen Schuh, gemütlich wie ein Hausschuh

Dass eine Cupsohle etwas härter ist und somit ein paar Tage eingelaufen werden sollte, weiß auch Nike SB und hat sich eine raffinierte Sohlenkonstruktion für den Nyjah Free einfallen lassen, die dich den Schuh direkt aus der Box skaten lässt. Wie der Name schon sagt, steht das „Free“ bei diesem Schuh ganz oben. Das eingespritzte Sohlenmaterial sorgt für eine flexible Dämpfung, da sie sich bei jedem Schritt, Push und Aufprall auseinander- und wieder zusammenzieht. Apropos zusammenziehen: Der Nike SB Nyjah Free sitzt dank des Neopren-Innenschuhs und der Nike Flywire Schnürung selbst bei locker gebundenen Schuh fest am Fuß und bietet perfekten Halt auf deinem Skateboard.

Nike SB hat mit dem Nyjah Free einen schlanken, sehr robusten und gut sitzenden Schuh geschaffen, der nicht nur Nyjah himself, sondern auch dir bei deiner nächsten Session viel Freude auf dem Skateboard bereiten wird. Du bekommst den Nyjah Free von Nike SB im Titus München für 94,99 € und kannst ihn natürlich entspannt bei uns anprobieren und ansehen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen Dir gerne beratend zur Seite.

Bis bald,

dein Team vom Titus München