Vans Berle Pro im Titus München Skateshop!

Elijah Berle hat einen Vans Schuh bekommen! Wohlverdient, würden wir sagen. Elijah fährt so gut Skateboard, da braucht man auch einen soliden Schuh und das ist Vans und ihm sehr gut gelungen. Das Design kommt Vans-Typisch schlicht daher, mit der gewohnten Vans Welle an der Seite, Logo an der Außensohle der Ferse und natürlich einem Zungenlogo mit Elijah's Namen drauf. Sieht man aber genau hin, fallen dem langjährigen Skater, einige Features auf, die das Skater Herz höher schlagen lassen. Schauen wir uns diese mal an:

Die Toe-Cap

Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Die Toe-Cap. Wir im Titus München Skateshop finden Toe-Cap sexy! Früher schon an vielen Vans Modellen zur Verstärkung der Zehenkappe sieht man sie in den letzten Jahren wieder vermehrt an Vans Schuhen, sowie auch an anderen Skateschuhherstellern. Die Toe-Cap gibt dem Schuh nicht nur einen anderen, klassischeren Look, sondern kann sogar was. Diese verringert den Abrieb der Zehenkappe bei Ollies und Flip Tricks. Gerade bei Flips, bietet sie mehr Grip und somit auch einen soliden Flick bei deinen Kickflips. Geile Kickflips garantiert!

Nicht nur die Toe-Cap dient als Verstärkung, auch das extra Leder unter dieser, macht den Schuh im Vorderfußbereich stabiler und langlebiger. Ach, die Vans Duracap ist auch noch darunter eingebaut? Bekommt man den Schuh dann überhaupt kaputt bzw. macht es den Vans Elijah Berle Pro nicht zu dick und man hat dann doch so ein Bügeleisen am Fuß und kein Gefühl auf dem Board? Nope, der Schuh kommt immer noch schön schlank daher. Aber schauen wir uns mal die Sohle an.

NEU! Die Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion

Vans macht sich Jahr für Jahr Gedanken, ihre Schuhe noch besser zu machen, um euch immer geile Schuhe zu liefern. Beim Vans Elijah Pro kommt erstmalig die neue Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion zum Einsatz. Weniger ist manchmal mehr, ist die Divise bei dieser Konstruktion. Vans hat einfach alles was zwischen deinem Board und deinem Fuß sein kann, auf das minimalste reduziert, um dir so mehr Boardfeeling und Kontrolle zu geben. Trotzdem fühlt sich der Schuh am Fuß nicht zu dünn an und er hat auch immer noch eine ordentliche Dämpfung.

Um den Tragekomfort zu steigern, gibt es die Vans LUXLINER-Konstruktion. Dabei wird die Zunge in das Innenfutter gearbeitet, um dir so eine bequeme, atmungsaktive und reaktionsfreudige Passform zu geben.

Der Vans Elijah Berle Pro hat ganz schön was zu bieten, für so einen schlanken Schuh. Vans hat es wieder geschafft, ihren Style treu zu bleiben und technischen Fortschritt im Skateschuhbereich weiter nach vorne zu bringen. Kommt im vorbei im Titus München Skateshop und checkt den neuesten Schuh von Vans! Der Berle Pro, geiler Schuh, geiles skaten. Garantiert.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Titus München Team

 
Erstellt von Titus München | News

Neu im Titus München: Vans Chima Pro 2 Signature Model


Vans hat mit dem Chima Pro 2 einen neuen Skateschuh auf dem Markt! Und du kannst den Chima Pro 2 von Vans in München sofort ausprobieren und mitnehmen!

Der neueste Genie Streich von Vans wurde in enger Zusammenarbeit mit Vans Pro Skateboarder Chima Ferguson entwickelt, schließlich handelt es sich hierbei um das zweite Signature Model des sympathischen australischen Rippers. Wir im Titus Skateshop waren sehr gespannt auf diesen Skateschuh und als wir den Chima Pro 2 von Vans in München endlich auspacken konnten waren wir auch sofort begeistert! Ein absolut genialer Skateschuh mit einem sehr coolen Style, hier sind die Details:

Der Vans Chima Pro 2 im Titus Skateshop München

Wenden wir uns erstmal den Äußerlichkeiten zu. Wir haben den Chima Pro 2 von Vans im Titus München in den drei Farbcombos black-white, navy-gum-white und drizzle-black-white im Sortiment.

Alle drei Farbgebungen sind eher dezent und lassen sich problemlos mit jedem Klamotten Style kombinieren. Das Obermaterial besteht aus hochwertigem Canvas, nur bei dem Vans Chima Pro 2 in der Farbe navy-gum-white wurde für die Zehenkappe, den Mittelteil und den Fersenpart Wildleder verwendet.

Was kann der Vans Chima Pro 2? Jede Menge kann der!

Zunächst sind alle Varianten vom Chima Pro 2 von Vans im Titus München, dank des verbesserten Duracap Systems an der Zehenkappe, äußerst haltbar und resistent gegen Griptape Abrieb. Egal ob die Stoff/Canvas oder Wildleder Variante, der Chima Pro 2 macht ne ganze Menge Tricks mit, bevor es Löcher gibt.

Ein wichtiger Punkt bei jedem Skateschuh ist natürlich die Balance zwischen optimaler Dämpfung und optimalem Boardgefühl. Hier hat Vans mit dem neuen Ultracush Lite 3D EVA-Fußbett mal ganze Arbeit geleistet. Beim Gap Springen ist man exzellent vorm Impact geschützt, während man beim Bowlskaten das Board sehr gut spürt und kontrolliert. Hut ab vor dieser High-Tech Neuentwicklung! Der verstärkte Fersenpart stützt den hinteren Fußteil zusätzlich und sorgt für einen guten Halt, egal in welchem Terrain!

Vans Waffle-Grip

Bei der Sohle hat Vans auch beim Chima Pro 2 keine Experimente machen müssen: Das bewährte Waffle-Grip auf der abriebresistenten und vulkanisierten Außensohle liefert wie immer jede Menge Grip und Board-Control.

Bei der Entwicklung des Chima Pro 2 von Vans war das erklärte Ziel, einen Skateschuh für jedes Terrain zu schaffen. Egal ob Ledges, Gaps oder Pools, der Chima Pro 2 von Vans im Titus München fühlt sich in jeder Skateboarder-Lebenslage wohl.

Wer jetzt heiß auf den neuen Chima Pro 2 von Vans im Titus München ist, der kommt am besten vorbei und probiert den neuesten Chima Ferguson Signature Skateschuh selber aus!

Bis gleich!

Das Titus München Team