Vans Berle Pro im Titus München Skateshop!

Elijah Berle hat einen Vans Schuh bekommen! Wohlverdient, würden wir sagen. Elijah fährt so gut Skateboard, da braucht man auch einen soliden Schuh und das ist Vans und ihm sehr gut gelungen. Das Design kommt Vans-Typisch schlicht daher, mit der gewohnten Vans Welle an der Seite, Logo an der Außensohle der Ferse und natürlich einem Zungenlogo mit Elijah's Namen drauf. Sieht man aber genau hin, fallen dem langjährigen Skater, einige Features auf, die das Skater Herz höher schlagen lassen. Schauen wir uns diese mal an:

Die Toe-Cap

Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Die Toe-Cap. Wir im Titus München Skateshop finden Toe-Cap sexy! Früher schon an vielen Vans Modellen zur Verstärkung der Zehenkappe sieht man sie in den letzten Jahren wieder vermehrt an Vans Schuhen, sowie auch an anderen Skateschuhherstellern. Die Toe-Cap gibt dem Schuh nicht nur einen anderen, klassischeren Look, sondern kann sogar was. Diese verringert den Abrieb der Zehenkappe bei Ollies und Flip Tricks. Gerade bei Flips, bietet sie mehr Grip und somit auch einen soliden Flick bei deinen Kickflips. Geile Kickflips garantiert!

Nicht nur die Toe-Cap dient als Verstärkung, auch das extra Leder unter dieser, macht den Schuh im Vorderfußbereich stabiler und langlebiger. Ach, die Vans Duracap ist auch noch darunter eingebaut? Bekommt man den Schuh dann überhaupt kaputt bzw. macht es den Vans Elijah Berle Pro nicht zu dick und man hat dann doch so ein Bügeleisen am Fuß und kein Gefühl auf dem Board? Nope, der Schuh kommt immer noch schön schlank daher. Aber schauen wir uns mal die Sohle an.

NEU! Die Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion

Vans macht sich Jahr für Jahr Gedanken, ihre Schuhe noch besser zu machen, um euch immer geile Schuhe zu liefern. Beim Vans Elijah Pro kommt erstmalig die neue Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion zum Einsatz. Weniger ist manchmal mehr, ist die Divise bei dieser Konstruktion. Vans hat einfach alles was zwischen deinem Board und deinem Fuß sein kann, auf das minimalste reduziert, um dir so mehr Boardfeeling und Kontrolle zu geben. Trotzdem fühlt sich der Schuh am Fuß nicht zu dünn an und er hat auch immer noch eine ordentliche Dämpfung.

Um den Tragekomfort zu steigern, gibt es die Vans LUXLINER-Konstruktion. Dabei wird die Zunge in das Innenfutter gearbeitet, um dir so eine bequeme, atmungsaktive und reaktionsfreudige Passform zu geben.

Der Vans Elijah Berle Pro hat ganz schön was zu bieten, für so einen schlanken Schuh. Vans hat es wieder geschafft, ihren Style treu zu bleiben und technischen Fortschritt im Skateschuhbereich weiter nach vorne zu bringen. Kommt im vorbei im Titus München Skateshop und checkt den neuesten Schuh von Vans! Der Berle Pro, geiler Schuh, geiles skaten. Garantiert.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Titus München Team


 
 
Erstellt von Titus München | News

Neu Titus München: Adidas 3MC Skateschuhe


Wir haben ab sofort den brandneuen 3MC Skateschuh von Adidas in München für Euch am Start!

Adidas ist nun schon seit einigen Jahren im Skateboard Business und hat mit dem Busenitz Pro Model eine Skateschuh Ikone geschaffen. Im Laufe dieser Jahre hat Adidas auch ein ansehnliches Skateboard Team auf die Beine gestellt und versorgt, neben Dennis Busenitz, unter anderem Mark Gonzales, Daewon Song, Marc Johnson und Nora Vasconcellos mit Skateschuhen. Das neue Adidas 3MC Model zeigt, dass sich der riesige Sportkonzern auch bestens mit Skateschuhen auskennt.

Basic Style: Adidas 3MC

Der 3MC von Adidas im Titus München ist ein cleaner Basic Skateschuh mit einer schlanken Silhouette. Das Obermaterial besteht aus abriebfestem Wildleder an der Toe Cap und luftdurchlässigem Canvas im Mittelteil und an der Ferse, wobei der Fersenpart nochmal mit Glattleder verstärkt ist.

Ihr könnt bei uns im Titus Skateshop München den Adidas 3MCin der Farbe coreblack-white probieren und kaufen. Das gesamte Obermaterial ist in schwarz gehalten und die obligatorischen 3 Adidas Streifen sind nicht aufgenäht, sondern durch nähte im Canvas angedeutet. Das sieht nicht nur stlysh aus, sondern bietet auch weniger Angriffsfläche für Abnutzungsspuren.

Die Verstärkung aus Leder an der Ferse ist, genau wie die Außensohle, in kontrastierendem Weiß gehalten und wenig gepolstert. Das macht den Adidas 3MC auch im Fersen Bereich schön schlank. Kleine goldene Adidas Logos auf Zunge, Seite und Ferse unterstützen den cleanen Style und sorgen mit der goldenen Farbgebung für einen kleinen Akzent.

Adidas 3MC: Viel Grip und Kontrolle

Diverse Wear Tests bescheinigen dem Adidas 3MC einen sehr guten Grip, so dass Flip Tricks easy und kontrolliert vom Fuß gehen. Die kritische Flip Stelle im Zeh Bereich ist durch zwei Schichten Gummi, eine Schicht Leder und eine Schicht Canvas gut geschützt, für den Ollie Bereich im hinteren Vorderfuß muss der Wildleder/Canvas Mix reichen.

Was das Boardgefühl angeht, sucht der 3MC von Adidas im Titus München seinesgleichen. Die Adidas Geoflex Außensohle ist tatsächlich sehr flexibel und dünn, hält aber dank der Vulkanisierung dem Verschleiß gut stand. Man kann den Adidas 3MC eigentlich direkt aus dem Schuhkarton nehmen und los skaten, nach ein paar Lines fühlt man sich sofort zu Hause. Für so viel Boardkontrolle muss leider die Dämpfung ein bisschen zurückstecken. Hier sorgt eine recht dünne Zwischensohle und ein Fußbett, das den erhöhten Fußinnenrand stützt, für Stabilität und guten Sitz.

Der perfekte Schuh für technische Street Skater und Tranny Skater

Allerdings wird der Impact beim Landen nur von der Außensohle aufgefangen, es stehen keine weiteren Techniken zur Dämpfung bereit. Der Adidas 3MC eignet sich also hervorragend für technisches Curb- und Flatskaten, sowie Transitions. Für Gaps und Handrails braucht man dann vielleicht doch mehr Dämpfung, als der 3MC bieten kann.

Unser Fazit fällt auf jeden Fall hervorragend aus. Der 3MC von Adidas im Titus München ist ein hervorragender Skateschuh mit viel Boardkontrolle und einem cleanen Style, der nicht nur auf dem Skateboard gut aussieht. Außerdem ist der UVP von 64,99 € mehr als Fair.

Wir freuen uns schon auf Eure Meinung zum brandneuen 3MC Skateschuh von Adidas und zeigen Euch auch gerne alle weiteren Skateschuhe aus unserem Sortiment von Vans, Nike SB, Etnies, C1RCA, Titus und Adidas in München!

Bis bald,

Euer Titus Skateshop München Team!