Vans Berle Pro im Titus München Skateshop!

Elijah Berle hat einen Vans Schuh bekommen! Wohlverdient, würden wir sagen. Elijah fährt so gut Skateboard, da braucht man auch einen soliden Schuh und das ist Vans und ihm sehr gut gelungen. Das Design kommt Vans-Typisch schlicht daher, mit der gewohnten Vans Welle an der Seite, Logo an der Außensohle der Ferse und natürlich einem Zungenlogo mit Elijah's Namen drauf. Sieht man aber genau hin, fallen dem langjährigen Skater, einige Features auf, die das Skater Herz höher schlagen lassen. Schauen wir uns diese mal an:

Die Toe-Cap

Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Die Toe-Cap. Wir im Titus München Skateshop finden Toe-Cap sexy! Früher schon an vielen Vans Modellen zur Verstärkung der Zehenkappe sieht man sie in den letzten Jahren wieder vermehrt an Vans Schuhen, sowie auch an anderen Skateschuhherstellern. Die Toe-Cap gibt dem Schuh nicht nur einen anderen, klassischeren Look, sondern kann sogar was. Diese verringert den Abrieb der Zehenkappe bei Ollies und Flip Tricks. Gerade bei Flips, bietet sie mehr Grip und somit auch einen soliden Flick bei deinen Kickflips. Geile Kickflips garantiert!

Nicht nur die Toe-Cap dient als Verstärkung, auch das extra Leder unter dieser, macht den Schuh im Vorderfußbereich stabiler und langlebiger. Ach, die Vans Duracap ist auch noch darunter eingebaut? Bekommt man den Schuh dann überhaupt kaputt bzw. macht es den Vans Elijah Berle Pro nicht zu dick und man hat dann doch so ein Bügeleisen am Fuß und kein Gefühl auf dem Board? Nope, der Schuh kommt immer noch schön schlank daher. Aber schauen wir uns mal die Sohle an.

NEU! Die Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion

Vans macht sich Jahr für Jahr Gedanken, ihre Schuhe noch besser zu machen, um euch immer geile Schuhe zu liefern. Beim Vans Elijah Pro kommt erstmalig die neue Vans WaffleControl Sohlenkonstruktion zum Einsatz. Weniger ist manchmal mehr, ist die Divise bei dieser Konstruktion. Vans hat einfach alles was zwischen deinem Board und deinem Fuß sein kann, auf das minimalste reduziert, um dir so mehr Boardfeeling und Kontrolle zu geben. Trotzdem fühlt sich der Schuh am Fuß nicht zu dünn an und er hat auch immer noch eine ordentliche Dämpfung.

Um den Tragekomfort zu steigern, gibt es die Vans LUXLINER-Konstruktion. Dabei wird die Zunge in das Innenfutter gearbeitet, um dir so eine bequeme, atmungsaktive und reaktionsfreudige Passform zu geben.

Der Vans Elijah Berle Pro hat ganz schön was zu bieten, für so einen schlanken Schuh. Vans hat es wieder geschafft, ihren Style treu zu bleiben und technischen Fortschritt im Skateschuhbereich weiter nach vorne zu bringen. Kommt im vorbei im Titus München Skateshop und checkt den neuesten Schuh von Vans! Der Berle Pro, geiler Schuh, geiles skaten. Garantiert.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Titus München Team

 
Erstellt von Titus München | News

Neue Schuhe von Vans im Titus München: Der Vans 112 Pro


Die neuesten Skate Schuhe aus der Vans Herbstkollektion 2016 sind im Titus München angekommen! Check die neuesten Pro Styles von Vans im Titus München.

Skateboarder weltweit vertrauen auf Vans, wenns um gute und haltbare Skate Schuhe geht. Die Kollegen von Vans sind ja auch schon ein paar Jahrzehnte im Geschäft und wissen, wovon sie reden. Auch im Titus München ist Vans schon immer ein Stammgast im Sortiment und heute werfen wir mal einen Blick auf einen ganz speziellen Skate Schuh von Vans im Titus München.

Der 112 Pro von Vans im Titus München

Wenn man sich den Vans 112 Pro ansieht, weiß man gleich, was Sache ist. Dieser Schuh ist zum Skateboarden gemacht! Am auffälligsten ist natürlich die nahtlose Zehenkappe mit der verstärkten Gummikappe. Dieser Gummiüberzug ist ein bisschen höher als gewohnt, aber immer noch dezent und sorgt für zusätzlichen Grip bei Deinen Lieblings Fliptricks. Außerdem bietet die Gummikappe natürlich zusätzlichen Schutz gegen Verschleiß durchs Griptape. Die Zehenkappe an sich ist aus robustem Wildleder gefertigt und wie gesagt nahtlos. Zusätzlich wurde unter dem Wildleder an den kritischen Stellen noch eine Duracap Verstärkung eingebaut. Das alles zusammen macht den 112 Pro zu einem der langlebigsten Schuhe von Vans im Titus München.

Retro Look und High Tech: Der 112 Pro von Vans im Titus München

Die Sohle des Vans 112 Pro sieht aus wie die klassische Vans Waffle Grip Sohle, was natürlich gut zum allgemeinen Retro Look des Schuhs passt. Aber auch die Sohle wurde optimiert und durch die Vans Vulc Lite Konstruktion ersetzt, was den Schuh um einiges leichter macht und trotzdem den gewohnt guten Grip, die gewohnt gute Haltbarkeit und die bekannte Langlebigkeit verleiht. Das gute Boardgefühl der Vans Vulc Lite Sohle wird durch die UltraCush HD Einlegesohle im Bereich des vorderen Fußes erhalten. Trotzdem wird Deine Ferse durch die UltraCush HD Technik bestens geschützt und der Aufprall bei nicht gestandenen Trick gut gedämpft. Für zusätzlichen Schutz und guten Halt für Deine Knöchel sorgt auch die geplosterte und verstärkte Fersenkappe.

Nachdem wir uns die technischen Features des Vans 112 Pro genauer angesehene haben, fehlt noch der Blick auf den Style. Denn der Style ist bei den meisten Skateboardern ja genauso wichtig, ob sie das zugeben oder nicht ;)

Das Obermaterial des Vans 112 Pro besteht aus einem Wildlder und Canvas Mix. An den stark beanspruchten Stellen des Skate Schuhs wurde natürlich Wildleder genutzt, aber an den weniger beanspruchten Stellen am Mittelfuß Canvas. Diese Stoffeinsätze sorgen für eine gute Belüftung Deines Fußes, sind aber stabiler als z.B. Mesh Einsätze. Und sehen natürlich klassischer und nicht so Jogging Schuh mäßig aus. Auch die Zunge ist flach gehalten und nur minimal, aber doch ausreichend gepolstert.

Vom generellen Look des 112 Pro her ist den Vans Designern wirklich ein interessanter Spagat gelungen. Der Schuh ist unverkennbar ein klassischer Vans Schuh und zeigt deutliche Anleihen beim Vans Old Skool. Dennoch wirkt das Design des 112 Pro von Vans im Titus München sehr eigenständig und hebt sich aus der Masse der Skate Sneaker wohltuend ab. Der Vans 112 Pro hat eine ganz klare Message: Ich bin ein Skate Schuh und wer mich trägt ist ein Skateboarder!

Vom generellen Look des 112 Pro her ist den Vans Designern wirklich ein interessanter Spagat gelungen. Der Schuh ist unverkennbar ein klassischer Vans Schuh und zeigt deutliche Anleihen beim Vans Old Skool. Dennoch wirkt das Design des 112 Pro von Vans im Titus München sehr eigenständig und hebt sich aus der Masse der Skate Sneaker wohltuend ab. Der Vans 112 Pro hat eine ganz klare Message: Ich bin ein Skate Schuh und wer mich trägt ist ein Skateboarder!

Ihr bekommt den 112 Pro von Vans im Titus München für 74,99 € in den drei Farben midnight-navy, black-white und navy-navy-white.

Der Titus Skateshop ist Dein Shop, wenn es um hochwertige Skate Schuhe von Vans in München geht. Wir haben noch jede Menge weitere, neue Skate Schuhe und Sneaker von Nike SB und Vans im Sortiment. Also komm rum, wir helfen Dir gerne dabei, Deinen perfekten Skate Schuh zu finden!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team vom Titus München