Erstellt von Titus Stuttgart | News

Die neue Titus Low Lites


Endlich haben wir auch im Titus Skateshop Stuttgart die neue Titus Low lites Achse!! Hier erfährst du alle Infos zum Release!

Basierend auf den Erfahrungen aus der Entwicklung unserer Titus High Lites Achse wurde nun weitere Zeit und viel Mühe investiert um die High Lites eben auch als Low Lites an den Start zu schießen. Jetzt ist es endlich soweit und das gute Stück ist auch bei uns im Titus Skateshop Stuttgart angekommen. Die Achse kommt dank der schon Serie verbauten Bones Hardcore Bushings mit einem überragenden Lenkverhalten an den Markt. Auch das Gewicht des Alleskönners ist dank Hollow-Kingpin weiter gesunken.

 

 

 

Low-Variante auch mit Bones Bushings

Auch die Titus Low Lites Truck kommt wie schon die Titus High Lites serienmäßig(!!) mit den Bones Hardcore Bushings (Welche aus unserer Sicht eine Bombenperformance haben), um dir in jeder Lebenslage auf deinem Brett ein sauberesweites und gleichmäßiges Lenkverhalten zu gewährleisten. Die Bones Hardcore Bushings sind mit einem Urethanring ausgestattet welcher für gleichmäßige Belastung des Lenkgummis sorgt. Die Bones Bushings haben außerdem keine Break-In Phase, sodass du ab der ersten Sekunde ein perfektes Lenkergebnis hast.

Perfekte Achsgeometrie durch angepasste Baseplate

Bei vielen Herstellern ist es normal für die "High" und "Low"-Variante die selbe Baseplate zu fahren. Nicht so bei unserer Titus Low Lites. Hier wurde auch die komplette Konstruktion einer Low-Achse berücksichtigt, welche sich auch auf die Baseplate auswirkte, um für perfektes Lenkverhalten zu sorgen.

High-Lites oder Low-Lites?

Ob du dich jetzt für die High Variante oder die Low Achse entscheidest hängt ganz von dir ab. Auf der Low Variante ist dein Schwerpunkt etwas tiefer, wodurch du mehr Kontrolle und Stabilität über dein Setup bekommst. Insgesamt profitierst du auch von einem leichteren Setup und schnellerem Pop als bei High Achsen. Allerdings musst du kleinere Abstriche bei größeren Rollendurchmessern machen, da dein Board sonst massiv an Wheelbitetitis leidet. Lass dich gerne ausführlicher zu diesem Thema beraten. Bei uns im Titus Skateshop Stuttgart in der Hirschstraße 14, direkt am Stuttgarter Rathaus helfen wir dir gerne weiter.

Titus Low Lites Black Edition

Die neue Titus Low Lites Achse gibt es wie es auch bei der Titus High Lites Achse der Fall ist in Silverpolished oder in FlatblackAlle Eigenschaften der Achse bleiben die Gleichen nur eben die Farbe ist eine andere. Die Pulverbeschichtete Black-Edition ist genau das richtige für alle Freunde der Farbe Schwarz.