Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von André Vard | News

Blackriver & Tech Deck: Fingerboarding im Titus Wiesbaden!


Was gut ist für die Füße, ist auch gut für die Finger! Und für den Kopf ist beides gut. Die Fingerboards im Titus Wiesbaden fördern die Geschicklichkeit in deinen Fingern, und wenn deine High-Five-Digiti bereits flink sind, hast du schon einen Vorteil. Ansonsten ist es eine Sache der Übung, wie beim "großen" Skateboarden auch. Wer viel skatet, wird immer besser. Das gilt für das "kleine" Fingerboarden logischerweise auch. Seit ein paar Wochen haben wir nun wieder coole Ramps von Blackriver und einen fetten Ständer für Fingerboards von TECH DECK im Titus Wiesbaden, die, ähnlich wie die großen Skateboards, absolut professionell gefertigt sind, und deren Teile, Rollen und Achsen, gewechselt werden können.

In erster Linie macht Fingerboarden natürlich einfach nur Spaß! Aber wenn du ein Fingerboard richtig gut beherrschen willst - wenn du die Tricks fahren willst, wie sie im Prinzip auch auf den großen Skateboards gemacht werden - dann brauchst du eben flinke Finger und sehr viel Gefühl in den Fingerspitzen. Das Training deiner Finger ist auf jeden Fall komplex - einen Gruß an alle Klavierspieler*Innen - und diese Herausforderung pustet dein Hirn durch, macht dir aber gute Laune. Warum? Weil Fingerboarden eine allumfassende haptische Körpererfahrung ist. Dein Tastsinn feiert eine Party. Deine Fingergelenke machen einen Aktivurlaub. Du hast etwas zum richtig Anfassen, in allen Dimensionen. Und das ist eine echte Wohltat zum sonst stundenlangen und monotonen Herumgewische auf dem Touchscreen deines Smartphones. Insofern ist Fingerboarden ein echter Sport! So sehen wir das im Titus Wiesbaden.

TECH DECK Fingerboards im Titus Wiesbaden!

Die Fingerboards von TECH DECK im Titus Wiesbaden sind quasi genauso wie die großen Skateboards, nur eben im Miniaturformat für die Finger - genau gesagt im 96mm-Format. Du kannst, wie gesagt, auch die Achsen und Rollen wechseln, falls sie mal verbraucht sind vom vielen Fingerboarden, oder du deinem Fingerboard einfach nur einen neuen Look verpassen willst. Ja, das bedeutet, du kannst alles auch als Einzelteile nachkaufen. Auch das Griptape der Fingerboards kann gewechselt und erneuert werden. Du kannst es vollständig modifizieren und anpassen, und so dein ganz individuelles Fingerboard gestalten. Wie Skateboards sind die Fingerboards gebaut mit Wheelbase, Nose, Tail, Dips und Concave-Form. Die Achsen verfügen über Hanger, Base plate, Pivot und Kingpin, zur Einstellung von weicher oder härterer Lenkung. Alles ist also mit richtigen Schrauben befestigt. Wenn du zu Hause kein passendes Werkzeug hast, kommst du einfach im Titus Wiesbaden vorbei, und dein kommt dein kleines Fingerboard auf dieselbe Reparatur-Service-Theke, wie die großen Skateboards.

Die Grafiken der TECH DECK Fingerboards im Titus Wiesbaden sind auch ganz groß! Sämtliche großen Skatebrands sind mit dabei: Blind, Baker, Primitive, Finesse, Santa Cruz, Plan B, Sk8mafia, Toy Machine und viele andere! Da sollte jeder Fingerboarder seinen Lieblingsteil finden. Die aktuellen TECH DECK Fingerboard Packs im Titus Wiesbaden enthalten ein Komplettfingerboard, einen Big Sticker, vier kleine Stickers und einen stylischen Fingerboard-Ständer, so dass dein Fingerboard überall eine gute Figur machen kann, ob auf dem Schreibtisch, auf den Nachtisch, oder auf dem Waschbecken-Rand, falls du ein bisschen Pool fahren willst.

Fingerboard Rampen im Titus Wiesbaden!

Fingerboarden kannst du überall und jederzeit. Jedes Hindernis kann geskatet werden -ein fetter Grind an der Kante des Couch-Tisches, ein 50-50 auf einem Stift der auf zwei Ratzefummeln liegt. Doch du kannst auch beim Spot einen Stufe weiter rollen. Denn es gibt auch für Fingerboards professionell angefertigte Ramps, Playgrounds, Rails, Concrete Hinternisse, Bowls bis hin zu ganzen Fingerboard Parks. Schau dir gerne im Titus Wiesbaden die Blackriver Brick Box Fingerboard Ramp an. Das Obstacle ist handlich, passt mit einer Läng von 24cm und einer Breite und Höhe von je 5cm in jede Tasche, und ist mit den roten Ziegeln ein echter Hingucker auf deinem Schreibtisch. Jeder Grind oder Slide ist der pure Spaß! Oder du schnappst dir den klassichen Blackriver Table im Titus Wiesbaden, wie du ihn aus tausenden Skateboard-Videos kennst - nur eben im Miniformat für dein Fingerboard, passend für deine Bude mit den Maßen: Länge: 30cm Breite: 17cm Höhe: 7,5cm. Weiß du, das heißt? Zum Frühstück kannst du deinen Teller mit dem Honig-Brötchen drauf stellen. Funny Insta-Pic, oder?

Zusammen mit einem Tech Deck Fingerboard sind die in Deutschland handgemachten Blackriver Ramps im Titus Wiesbaden zu günstigen Preisen auch ein geniales Geschenk. Damit lässt sich richtig abrocken! Immerhin gibt es beim Fingerboarden eine riesige Zahl an Tricks und Trick-Variationen. Wer mehr als 100 Tricks kann, ist zweifellos schon ein Pro im Fingerboarden. Die Kopf-Hand-Finger-Koordinationsleistung, die dafür notwendig ist, ist schon immens. Ich übe immer noch am Kickflip, Heelflip und Pop Shove-It. Top, wer das kann! Zum Test-Fingerboarden haben wir im Titus Wiesbaden unseren hauseigenen Fingerboard Park. Das macht soviel Spaß, dass man echt Lust bekommt, auch zu Hause Stück für Stück, und Teil für Teil, einen solchen Fingerboard Park aufzubauen. Damit hat man dann im heimischen Zimmer eine professionelle Trainingsumgebung, wenn man es bis zum internationalen Champion schaffen will.

Pop Shove-It mit dem Fingerboard!

Titus-Wiesbaden-Trick-Beschreibung zum Pop Shove-it mit dem Fingerboard gefällig? Voilà:  Normal anfahren und dann mit dem Mittelfinger das Board am hinteren Ende nach unten drücken. Gleichzeitig ein wenig mit dem Mittelfinger zu dir ziehen. Den Zeigefinger nimmst du bis zur Landung vom Board. Du brauchst ihn nur zum stehen des Tricks. Äh, oder heißt das jetzt Fingern des Tricks? Durch das leicht "zu-dir-ziehen" sollte sich das Board in der Luft um 180 Grad drehen. Genau dann catcht du es mit dem Zeigefinger und drückst es nach unten auf den Boden. Der Mittelfinger zieht sauber mit, und du rollst weiter. Klingt cool, oder?

Fast Fingers Online Contest

Denn es gibt richtige Wettbewerbe für Fingerboarder, und die Besten nehmen an der jährlichen World Championship im Fingerboarden teil. Der Name für den größten Contest wechselte in den vergangenen Jahren immer mal wieder. Dann verhinderte auch dort die Pandemie ein direktes Zusammenkommen. In diesem Jahr fand der Wettbewerb "Fast Fingers Online" erstmals online statt. Am Sonntag, den 29. Mai 2022 um 21:00 Uhr MEZ ist dann die große Galanacht: Live und direkt aus dem Blackriver-Hauptquartier, mit internationalen Juroren, Kommentatoren und einer professionellen Livestream-Crew, werden dort die 30 Finalisten-Clips übertragen und der Gewinner des Wettbewerbs gekührt! Check: #fastfingersonline #fastfingers. Du weißt schon wo. Klare Empfehlung von mir, das mal anzuschauen! Die Tricks, die da auf den coolen Mini-Brettern geskatet werden, sind so spektakulär, dass ich echt einfach nur voller Bewunderung staunen kann. Wer auf den kleinen Decks so großes Können vorweisen kann, den feiere ich! Dein Titus Wiesbaden Team schaut den Fast Fingers Online Fingerboard Contest sicher auch.

Falls du es verpasst hast, kannst du im folgenden yt-Video den Fast Fingers Online 2022 mit absolut verrückten Tricks anschauen. Sick!

Starte deine Fingerboard-Sammlung im Titus Wiesbaden!

Fingerboards sind mittlerweile sogar zu richtigen Sammelstücken geworden. Gerade die TECH DECK Fingerboards im Titus Wiesbaden sind begehrt. Es gibt zum Teil Preise im Internet, die für Fingerboards unter Sammlern aufgerufen werden, dass man es kaum glauben kann. Damit ist ein Fingerboard praktisch alles auf einmal: Spielzeug, Sportgerät, Sammlerstück aus Spaß oder Geldanlage. Mit einem TECH DECK Fingerboard aus deinem Titus Wiesbaden kannst du deine Fingerboard-Sammlung starten. Oder du tust einfach nur, was wi im Titus Wiesbaden tun, und skatest aus Liebe zum Boarden. Völlig egal, wo, wann oder welches Board und welche Größe!

Zeig uns im Titus Wiesbaden deine Finger, und wir zeigen dir dein Fingerboard!