Headerbild
 
Erstellt von André Vard | News

Helme im Titus Wiesbaden


Leute, was soll ich sagen? Die alte Leier: Der richtige Schutz sichert deine Gesundheit und kann dein Leben retten! Streetskater, Vertskater, Downhill Skater, Mountainbiker, normale Fahrradfahrer, Kinder und Erwachsene - für alle gibt es passende HELME im Titus Wiesbaden! Heute möchte ich dir aus aktuellem Anlass unsere TSG HELME im Titus Wiesbaden ans Herz legen. Wieso aus aktuellem Anlass? Der bekannte Enthüllungsjournalist, Günter Wallraff, dient mir als Beispiel. Er war vor wenigen Wochen schwer mit seinem Fahrrad gestürzt und hatte sich dabei auch Kopfverletzungen zugezogen. Ok, jetzt kannst du erwidern, der Mann fuhr Fahrrad und nicht Skateboard, und er ist 76 Jahre alt und nicht 13 Jahre jung. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Kopfverletzungen wirklich böse ausgehen können, und dass das mit einem Helm ganz einfach nicht passiert wäre. Nenne mich spießig - es ist mir egal! Dein Leben ist es mir wert! Für die meisten Fahrradfahrer sind Helme dringend zu empfehlen. Und für alle, die gerade erst mit dem Skateboardfahren anfangen oder anfangen wollen, gelten meiner Meinung nach folgende Weisheiten, wegen denen wir dir nahe legen, die TSG HELME im Titus Skateshop Wiesbaden wenigstens einmal anzuprobieren.

  1. Skateboarden muss man lernen.
  2. Stürze gehören zum Skateboarden, denn Skateboarding ist ein harter Sport.
  3. Alles, was du neu lernst, braucht seine Zeit. Entsprechend musst du auch das Stürzen lernen, denn es gibt eine falsche Art zu stürzen, was eventuell schwere Verletzungen nach sich zieht, und eine richtige Art zu stürzen, die schwere Verletzungen relativ unwahrscheinlich macht.
  4. Da du als Anfänger meistens eine Weile brauchst, bis du ein absolut sicheres Gleichgewichtsgefühl auf dem Skateboard hast, können Stürze vor allem für deinen Kopf gefährlich sein.
  5. Denn eines ist definitiv sicher: Der Asphalt ist härter als dein Kopf.
  6. Einen Helm zu tragen, ist alles andere als peinlich. Nein, du wirst nicht wie Lord Helmchen aussehen! Die großen Skater, wie zum Beispiel Bob Burnquist und Ryan Scheckler machen es vor. Und ich bin der Meinung, dass ein Helm, der dir steht und zu dir passt, sogar ausgesprochen cool aussieht.

Skateboardhelme im Titus Wiesbaden

Wir haben im Titus Wiesbaden den passenden Helm für jeden Kopf! Da sind zum Beispiel unsere Klassiker in unifarben, die TSG EVOLUTION SOLID COLORS SKATEBOARDHELME in den Farben injected black, satin black, satin coal, satin oxblood, grau, satin porcelain blue, satin acid orange, satin cauma green, satin acid yellow, satin jungle, satin olive. Können wir dir noch mehr bieten? Wir können! Wenn du’s lieber mit cool designten Mustern magst, dann probiere den TSG NIPPER MAXI CHIEF HELM, den TSG NIPPER MAXI FABLE HELM oder den TSG EVOLUTION BURGER HELM im Titus Wiesbaden, den unser Top-Model des Tages, André van de Poll, trägt. Da hat dein Kopf auf jeden Fall schon mal Spaß, und bestens geschützt ist er auch!

Fahrradhelme im Titus Wiesbaden

BMX-Biker, Mountainbiker und jeder Straßenfahrradfahrer kommen in Sachen Helme im Titus Wiesbaden natürlich auch nicht zu kurz. TSG hat an alle gedacht, und die perfekte Helmform für jede Anforderung entwickelt. Wir stellen vor: den TSG SCOPE GRAPGIC DESIGN und den TSG SUBSTANCE 3.0 SOLID COLOR. Alle Mountain- und Citybiker werden diese Helme mit aerodynamischen Lüftungsöffnungen und waschbaren Innenpolstern lieben.

Du fährst radikaler Bike in Dirt-Parkours oder rockst heftige Tricks auf der Straße? Dann brauchst du den TSG SEEK YOUTH FR GRAPHIC DESIGN HELM, der Kinn und Kiefer entsprechend extra schützt.

Die Ultra-Styler ziehen sich den TSG SQUAD GRAPHIC DESIGN FULLFACE-HELM im Titus Wiesbaden.

Spezial-Helme im Titus Wiesbaden

Und dann haben wir da noch ein echtes Special. Das Aerodynamik-Monster unter den Helmen schlechthin! Für ganz besonderes Skaten, das in Wiesbaden mit seinem Hügeln und dem nahe gelegenen Taunus reichlich Platz für rasante Abfahrten findet: Downhill Skaten! Und da bieten wir dir den TSG PASS SOLID COLOR FULL FACE HELM an. In Zusammenarbeit mit dem dreifachen Downhill Weltmeister, Martin Siegrist, wurde dieser Kopfschutz geschaffen, um perfekten Schutz, perfekte Sicht, perfektes Design und perfekten Sitz zu vereinen. Die Rennzeit ist eröffnet!

Alle diese Helme kannst du im Titus Wiesbaden Skateshop erhalten!

Zum Abschluss auf Hessisch: Bass uff dein Dez uff!

P.S.:
Auf titus.de gibt es auch einen schönen Guide zum Thema "Protection".