Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von André Vard | News

Neues Schuhmodell: The Manx im Titus Wiesbaden!


Titus präsentiert mit “The Manx” einen neues Schuhmodell und hat dafür mächtig an der Entwicklungsschraube gedreht. Herausgekommen ist ein Skateschuh mit drei besonderen Features, T-Fit, T-Protect und T-Impact, die The Manx zu einem Top-Skateschuh machen, den du unbedingt ausprobieren solltest. Wir haben ab sofort The Manx im Titus Wiesbaden! Vielleicht wird dieser Schuh dein neuer Liebling.

Die Key Features des Titus Manx im Titus Wiesbaden!

Schauen wir uns also die Key Featues des Titus Manx im Titus Wiesbaden genauer an.

  • T-Fit nennt sich das Prinzip der unterstützenden Polsterung unterhalb des Knöchelbereichs, um den Fuß zu stablisieren, so dass du eine bessere Boardkontrolle hast.
  • T-Protect beschreibt die dünne Gummi-Unterlage zur Verstärkung der Ollie-Area und Zehenkappe. Dieser Bereich des Skateschuhs kriegt bekanntlich die meiste Action ab. Mit T-Protect bleibt der Titus Manx an dieser Stelle länger haltbar.
  • T-Impact ist die herausnehmbare, geformte PU-Foam Innensohle  im Schuh mit einer kontrollierten Dämpfung und dünnem Vorderfußbereich für ein optimales Feeling deines Skateboards.

Die Gummi-Außensohle mit Hexagon-Profil bietet dir Flex und Grip on Point. Dazu halten Straps die Zunge in Position. Äh, also bei mir würden Strapse meine Zunge ganz gewiss nicht in Position halten. Aber ich bin ja auch kein Schuh. Der Fersenbereich des Titus Manx ist selbstverständlich auch verstärkt. Die Ösen sind aus Metall. Ich denke, die hohen Ansprüche, die heute an einen guten und professionellen Skateschuh gestellt werden, erfüllt der Titus Manx voll und ganz. Wie perfekt er an deinen Füßen sitzt, musst du freilich ausprobieren. Wir machen es dir möglich, in spruce-white und black-white. Probiere den brandneuen Titus Manx in deinem Titus Wiesbaden!

Mehr Infos zu: Titus "The Manx"

Was bedeutet “Manx”?

Ich frage mich ja schon immer, wie die Companies so auf die Namen ihrer Produkte kommen. Manx nennt man die Bewohner der Insel Man in der irischen See. Aber auch deren keltische Ursprache wird als Manx bezeichnet. In einer Zeit des permanenten Genderings hat es doch echt Witz, dass es eine Insel gibt, die “Isle of Man” heißt. Natürlich geht’s da rau zur Sache, was wohl an der irischen See liegt. Wer je in Irland war, kann selbst entscheiden, ob das ein Klischee ist oder nicht. Roughness passt jedenfalls perfekt zum harten Skatesport. Doch ich biete dir noch eine andere Idee. Als “Minx” bezeichnet man kecke, freche Mädchen. “Kleines Biest” passt am ehesten für eine Übersetzung. Wir machen aus dem i ein a und schon haben wir die männliche Version für das Biest von einem Schuh zum Skaten: The Manx im Titus Wiesbaden. Das hätte doch auch was, oder? Komm' und hol' dir das Biest!

The Manx als Kinderlied!

Ey, aber warum kommt mir jetzt eigentlich das komische Kinderlied “Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh.” in den Kopf? Das Ding geht weiter mit “und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!” Warum zum Geier sollten Kinder ihre Füße und Schuhe vorzeigen, um Frauen beim Waschen zuzuschauen? Worin der Sinn dieses im 19. Jahrhundert entstandenen Liedes liegt, ist mir ein Rätsel. Und warum wird dieser Quatsch heute immer noch mit Kindern gesungen? Versucht man mit diesem Text in der Verbindung der Worte “Waschen, Füße, Schuhe” den Kids die Wichtigkeit von sauberen Füßen und Schuhen zu implemetieren? Machen wir doch eine Skate-Version daraus: “Mit dem Manx auf’m Board zerfetzt dir kein Schuh, sehet den Ratten beim Skaten zu!” Wer das im Titus Wiesbaden so vorsingt, bekommt ein Freigetränk. Ich sag’s dir: Covid macht die Birne matschig, auch wenn du es noch gar nicht hattest. Also pass bloß weiterhin gut auf und infiziere dich besser nicht!