Headerbild
 
Erstellt von André Vard | News

SANTA CRUZ im Titus Wiesbaden!


Stell’ dir vor, dir geht etwas mega auf die Nerven, du streckst einfach nur deine Hand aus und sie schreit für dich! Das hätte doch was. Mit der Screaming Hand von SANTA CRUZ im Titus Wiesbaden kannst du dir die dazu notwendige Pratze zulegen, und dazu gleich noch den neuen Stuff von SANTA CRUZ, der in deinen Titus Skateshop Wiesbaden hereingeshredded ist.

Der Comic Style hat im Skateboarding ja Tradition. Als Jim Phillips Senior 1985 mit seiner Zeichnerhand die Screaming-Hand schuf, dürfte er zwar gedacht haben, wie cool das Ding ist, aber sicher ahnte er nicht, dass er damit eine der berühmtesten Grafiken aller Zeiten geschaffen hatte. Was haben wir im Titus Wiesbaden nicht alles spekuliert, wie der Typ von SANTA CRUZ auf diese Hand gekommen ist. Schreit sie vor Schmerz, weil man beim Skateboarden ohne Schutzhandschuhe sich öfter mal die Hände auf dem Asphalt aufschürft? Ist das die Fresse des Symbionten, der sich durch die Hand seines Wirts Luft verschafft? Jim Phillips wurde die Frage natürlich schon oft gestellt, und, kurz zusammengefasst, sagt er dazu, dass er an seinem Zeichentisch saß, seine linke Hand ballte, und darüber nachdachte, wie mächtig die Hand ist, und wie Künstler aller Art sie in so vielen verschiedenen Gesten benutzt haben, um Gefühle auszudrücken. Und was, wenn die Hand einen Mund auf der Handfläche hätte, der schreit? Das wäre noch viel ausdrucksvoller! Gedacht, gezeichnet und schwupps, war eines der mächtigsten Logos überhaupt geboren, die SANTA CRUZ SCREAMING HAND! In deinem Titus Wiesbaden kannst du dich davon überzeugen.

Die Santa-Cruz Screaming Hand ist Skateboardkultur!

Es ist ganz klar, dass jeder Skateboarder, Skateboardliebhaber, Grafikdesigner, oder jeder, der sich irgendwie dem Skateboarding verbunden fühlt, unbedingt irgendein Teil haben sollte, das mit der schreienden Hand verziert ist, und sei es in Form der SANTA-CRUZ SCREAMING HAND MUG für den Kaffee am Morgen oder den heißen Tee am Abend. Es ist ein MUSS. Die Santa Cruz Screaming Hand ist Skateboardkultur! Klassisch bietet sich da im Titus Wiesbaden natürlich zuerst das SANTA-CRUZ SCREAMING HAND T-SHIRT an. Ich selbst habe es als Longsleeve. Wem die Hand zu krass ist, der streife sich das SANTA-CRUZ CLASSIC DOT T-SHIRT über. Das wandert auch schon seit Urzeiten vom Kleiderschrank auf meinen Adoniskörper, in die Wäsche und zurück in den Schrank für eine Mütze Schlaf. Wer die Hand aber noch radikaler will, der wähle das SANTA-CRUZ FLAME HAND T-SHIRT. Das Teil ist "HOT!" und selbstverständlich auch als SANTA-CRUZ FLAME HAND HOODIE im Titus Wiesbaden anwesend.

Santa-Cruz for Men/Boys im Titus Wiesbaden!

Ein Brand, das schon so lange existiert, hat natürlich einiges zu bieten. Wir präsentieren dir im Titus Wiesbaden SANTA CRUZ-Designs in einer großen Bandbreite. Das SANTA-CRUZ DRESSEN ROSES T-SHIRT ist purer Celtic Rock. Das SANTA-CRUZ CRASH DOT T-SHIRT und das SANTA-CRUZ DOT REFLECTION spielen mit einer jeweils anderen optischen Täuschung. Ziemlich spannend! Heute keinen Bock oder keine Zeit für ein amtliches Haarstyling? Die Lösung ist die SANTA-CRUZ CLASSIC HAND MESH CAP, die SANTA-CRUZ CRASH HAND CAP, oder das Dreigestirn auf der Stirn als Baby einer Collabo, die NEW ERA X SANTA CRUZ SCREAMING HAND MESH CAP.

Santa-Cruz for Women/Girls im Titus Wiesbaden!

Achtung, verehrte Ladies und Girls, Perlen dieser Welt! SANTA CRUZ hat auch ein großes Angebot an Streetwear für Frauen. Vorgestellt sei da das top laufende SANTA-CRUZ CHECK PRO LONGSLEEVE mit einem sehr stylischen Backprint. Bei den aktuell eher kühleren Temperaturen bietet sich das SANTA-CRUZ PINELINE SWEATSHIRT an, mit Half-Zip, so dass du den Kragen wärmend schön hoch stellen kannst. Du magst felligen Star Appeal? Dann ist die coole und zugleich elegante SANTA-CRUZ SALEM JACKE genau das Richtige für dich. Genial finde ich das SANTA-CRUZ CALI POPPY T-SHIRT. Die Blumen sind schon ziemlich cool gezeichnet, muss ich sagen.

Santa-Cruz Skateboards im Titus Wiesbaden!

Uuuuuund jetzt natürlich der Blick auf den Kern des Skateboarduniversums, die SANTA-CRUZ SKATEBORDS im Titus Wiesbaden. Schließlich sind wir ja ein Skateshop! Das SANTA-CRUZ SUNSET DOT KOMPLETTBOARD ist wieder so ein Grafikmonster. Die Screaming Hand gibt’s natürlich auch hier in allen Variationen. Ich picke mal das SANTA-CRUZ KALEIDOHAND DECK in x-large heraus, einfach weil’s mich kickt. Das SANTA-CRUZ PROCESS DOT DECK sagt dir: Bunt geht immer! Über die REISSUE DECKS von SANTA CRUZ kannst du weiter unten im Text noch mehr erfahren. Der schrägste Shit, den SANTA CRUZ in all den Jahren je gemacht hat, dürfte die Collabo mit SpongeBob sein. Leute, ich könnte mir den Arsch ablachen, wenn ich mir diese Skateboards betrachte. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil SpongeBob einfach völlig skurril ist. Mal ehrlich: Ein sprechender Schwamm, der unter Wasser in einer Stadt namens Bikini Bottom lebt - durchgeknallter geht’s kaum noch! In Bikini Bottom über Wasser würde ich auch gerne wohnen. Haha.

Schau dir einfach mal das SANTA-CRUZ SPONGEBOB SPONGEGROUP KOMPLETTBOARD im Titus Wiesbaden an. Unser Top Model des Tages, Benny, hält das gute Stück auf dem Header-Foto auch in seinen Händen. Mit dem SANTA-CRUZ SPONGEBOB WAVES KOMPLETTBOARD gibst du dir den Farbflash. Das Ding ist fast schon ein gezeichneter LSD-Trip, was mich wiederum an die Kultanimationsserie "Herr Rossi sucht das Glück" erinnert. Da habe ich mich auch immer gefragt, was zum Rollbrett, sich der Autor reingezogen haben muss. Straßensurfen kannst du mit deinen Freunden am besten mit dem SANTA-CRUZ SPONGEBOB BEST BUDS PINTAIL LONGBOARD. Was soll ich sagen? Unter Wasser, auf dem Wasser, auf der Straße…SpongeBob is everywhere.

Santa-Cruz: History und Fun im Titus Wiesbaden!

SANTA CRUZ ist die älteste noch existierende Skateboard Company. 1972 von den Surfern Rick Novak, Doug Hout und Jay Shuirman gegründet, brachte das Brand ein Jahr später auch Rollbretter auf die Straße. Als 1978 Powell-Peralta ins Business einstieg, entwickelte sich unter Skateboardern schnell das erste wirkliche Marken-Battle. SANTA CRUZ gegen Powell-Peralta. Natürlich immer mit einem zwinkernden Auge. Du weißt doch: Was sich neckt, das liebt sich. Ja, ich weiß, aber so herum passt es besser. Lyrische Freiheit des Autors. Damals skateste du jedenfalls entweder das eine oder das andere Deck, aber niemals beide. Legendäre Team-Fahrer, die Skateboarding für immer prägten, gab und gibt es auf beiden Seiten. Ein paar ausgwählte historische Namen aus grauer Vorzeit gefällig?

Santa Cruz: Steve Olson, Natas Kaupas, Jeff Grosso, Rob Roskopp, Steve Alba, Jeff Kendall, Jason Jessee, Corey O’Brien

Powell-Peralta: Tony Hawk, Steve Caballero, Tommy Guerrero, Mike McGill, Lance Mountain, Rodney Mullen

Klar, dass damals auch heiß diskutiert wurde, für welches Brand der Beste der Besten rollt. Ich stieg einst mit einem T&C Skateboard ein (Hände hoch, wer sich noch erinnert!), gefolgt von einem Vision Deck (Füße hoch, wer sich noch erinnert!), und mein drittes Brett war dann das SANTA CRUZ DECK COREY O’BRIEN REAPER, das übrigens im Titus Skateshop Wiesbaden als Ausstellungsstück unter der Decke hängt.

Als Reissue Deck ist es heute natürlich auch wieder erhältlich, wie auch das SANTA-CRUZ ROSKOPP TARGET REISSUE DECK der Skatelegende Rob Roskopp. Dass mittlerweile fast alle Brands die Decks aus alten Zeiten wieder im Programm haben, meist beim Material verbessert, zeigt wieder mal, was beim Skateboarden immer im Vordergrund steht: der Spaß! In dem Fall ganz konkret der Fahrspaß, Rollspaß, Cruizerspaß, Longboardspaß, Minideckspaß, Downhillspaß - nenne es wie du willst. Diese ganze Formenvielfalt macht das Skateboarden einfach zu dem ultimativen Fun, der es schon immer ist. Und mal so ganz nebenbei bemerkt: Deinen Winterspeck wirst du auf einem Rotzelektroroller nicht los, auf einem Skateboard schon. Dann cruise mal schön heilig in deinen Titus Wiesbaden und checke SANTA CRUZ ab!