Headerbild
 
Erstellt von André Vard | News

The Titus Iconic Hi im Titus Wiesbaden!


Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die coolsten Schuhe im ganzen Land?
Titus Wiesbaden, Ihr habt die coolsten Schuhe im ganzen Land.
Und der Titus Iconic Hi ist tausendmal cooler als alle anderen Schuhe!
Frei nach den Gebrüdern Grimm präsentieren wir dir im Titus Wiesbaden mit dem Titus Iconic Hi einen Skateschuh, der im Style zwar prächtig Old School, aber frisch gepimpt genauso zeitlos ist, wie Grimms Märchen. Einmal da und für immer unverzichtbar. Aber ist der Iconic Hi jetzt wie aus einem Märchen oder ein Gedicht, oder beides? Dieser einzigartige Schuh ist wie ein Gedicht aus einem Märchen mit der fantastischen Erzählung, dass der Träger oder die Trägerin mit dem Skateboard haushohe Sprünge machen kann, fast so als könne man fliegen. Was, das glaubst du nicht? Tja, dann komm vorbei in deinem Titus Wiesbaden Skateshop und probiere aus, in welche Sphähren du mit dem Titus Iconic Hi Skateschuh aufsteigen kannst.

Boom! Da hat Titus also etwas ganz besonderes rausgehauen: Den Namen “Iconic“ trägt diese Old School Legende völlig zu Recht. Dieses Modell verkörpert den Skateschuh in Reinstform. Der Look des Iconic Hi ist durch den großflächigen Lace-Saver einzigartig in der Geschichte aller Schuhe überhaupt, und erinnert mich an die Zeit, in der Skateboarding und der dazugehörige Life Style zu dem Kult wurden, der es bis heute ist und für immer bleiben wird.

Bevor Titus die Füße der Skateboarder mit dem Titus Iconic Hi beglückte, den du jetzt im Titus Wiesbaden bestaunen und anprobieren kannst, war da freilich der Airwalk Vic - der erste Schuh, der eben ausschließlich und ganz speziell für das Skateboarden gestaltet und entwickelt wurde. Dann kam der ebenso grandiose Titus Vic, ebenfalls mit dem großen Schnürsenkelschutz, der das ständige Abschürfen von Laces durch das Ziehen der Füße über das Griptape verhindert, um diverse Tricks, und sei es bloß der Olli, zu machen. Es ist das Markenzeichen dieser Schuhe und ziert entsprechend auch den Titus Iconic Hi. Es ist der Hingucker, weil es ungewöhnlich ist. Der Lace-Saver verändert den Look des Schuhs auf spannende Weise komplett.

The Iconic Hi - ein Skateschuh wird zum Modeklassiker!

Mich erinnert der Lace-Saver ja schon immer an Gamaschen - jene modische, schuhaufliegende Knöchelbedeckung der Biedermeierzeit, die in eleganter Weise an der Seite geknöpft seit dem immer wieder durch die verschiedenen Epochen hindurch als verzierendes Fußaccessoire, getragen über schicken Herrenschuhen, in Erscheinung trat. Ein Outing: Ich fahre schon immer auf dieses kreative Kleidungsstück ab - ich meine die Gamaschen, nicht die gelackten Herrenschuhe. Denn im Vergleich zu Kleidungsbestandteilen für Frauen fehlt es ja häufig an Kreativität bei den Männern, die meistens doch eher funktional statt verspielt modisch denken. Doch hier verpasst ausgerechnet der funktionale Lace-Saver dem Titus Iconic Hi den absoluten Kick an Kreativität und macht ihn so zum Modeklassiker. And I love it! Weil er so anders aussieht als Schuhe sonst, und weil genau diese Tatsache den speziellen Skateschuh auch zu einem großartigen Stück Streetwear macht, und ich ihn einfach so als Sneaker trage und nicht nur zum Skaten...oder Trommeln.

Hard Facts zum Titus Iconic Hi

Natürlich wurde die gesamte Technik des “alten“ Schuhs auf den modernsten Entwicklungsstand gebracht. Hier also noch ein paar harte Fakten zum Titus Iconic Hi im Titus Wiesbaden: Der Titus Iconic Hi ist ein High-Top Skateschuh aus weichem Rauleder, mit verstärkter Ollie-Area, gepolsterter Zunge, extra vernähter Zehenkappe, gepolsterter Knöchelzone, verstärktem Fersenbereich, abriebfester, vulkanisierter Sohle und dem berühmten Lace-Saver.

Abgerundet wird der gesamte Old School Style durch das feine Spider-Stitch an der Außenseite auf Knöchelhöhe. Die Spinne ist schließlich eines der legendären Logos, das Titus als Skateboard Brand geprägt hat.

Ich empfehle, den Titus Iconic Hi im Titus Wiesbaden Skateshop unbedingt mal in die Hand zu nehmen, ihn anzuprobieren und sich damit mal vor den Spiegel zu stellen. Jaja, und dann darfst du die Frage des ersten Satzes ganz oben stellen und der Spiegel im Titus Wiesbaden wird dir antworten: “Du bist der Schönste im ganzen Land mit den coolsten Schuhen.“ Und ich sage dir: Du wirst diesen Look lieben.

Be unique and become iconic!