Erstellt von André Vard | News

Unsterblich: Powell-Peralta im Titus Wiesbaden!


WTF?! Was ist das denn? POWELL-PERALTA ist einfach unsterblich und so eng mit Titus verbunden, dass diese Geschichte im Titus Wiesbaden erzählt werden muss. Was ist passiert? Es gibt nichts cooleres, als alte Kisten vom Speicher oder aus dem Keller zu holen, darin herumzuwülen, und dann etwas zu finden, mit dem man nie gerechnet hätte - und das einem die Erinnerungen mit High Speed in ins Gehirn schießt. Gesagt. Getan! Und was habe ich gefunden? Eine Videokassettte. Schon klar, eine Videokassette? Wovon spricht der alte Sack? denkt ihr Kinder des dritten Jahrtausends jetzt, die ihr noch auf euer erstes Schamhaar wartet, und runzelt die Stirn. Yo, die Dinger sind aus Plastik, so groß wie ein Buch, werden in einen Videorekorder geschoben, und damit haben wir früher mühsam Filme kopiert und geglotzt. Diese Videokassette ist so eine Rotz-Kopie, und darauf ist: die Bones Brigade Video Show 1-3. Damn! Wie geil ist das denn?! So - und als Romantiker bemühe ich natürlich nicht YouTube sondern finde in einer anderen Kiste auch noch einen uralten Videorekorder, der nach dem Entstauben sogar funktioniert. Der Nostalgie-Abend ist gerettet! Und diese Story ist logischerweise der Grund, euch mal wieder den Stuff von POWELL-PERALTA im Titus Skateshop Wiesbaden ans junge Herz zu legen - denn Legenden sterben nie!

Unvergessene POWELL-PERALTA-Grafiken

Über das Design von POWELL-PERALTA muss ich ja eigentlich nichts mehr sagen. Der berühmte Ripper ist wohl die wohl bekannteste Skateboard-Grafik aller Zeiten, und hat Generationen geprägt. Ein Stück von POWELL-PERALTA erkennt man sofort, auch wenn der Name des Brands nicht dabei stehen würde. Ein Tipp dazu: Wer ein Fan der Oldschool-Powell-Peralta-Grafiken ist, kann jetzt seine Wände für ziemlich kleines Geld damit schmücken. POWELL-PERALTA stellt nämlich neben den Pro-Decks, die in der Regel aus Ahornholz gefertigt sind, zusätzlich Decks aus günstigerem Birkenholz her. Natürlich sind diese Birken-Boards auch allemal einen Fahrtest wert.

Decks von POWELL-PERALTA im Titus Wiesbaden

Check zum Beispiel im Titus Wiesbaden mal das POWELL-PERALTA RIPPER BIRCH DECK oder das POWELL-PERALTA Cab Dragon BIRCH DECK an. Abgefahrene Knallfarben bietet dir das POWELL-PERALTA VATO RAT TIE-DYE BIRCH DECK. Für die gewohnte Ahorn-Variante greifst du zum POWELL-PERALTA RAY RODRIGUEZ SKULL & SWORD POPSICLE DECK oder zum POWELL-PERALTA COBRA POPSICLE DECK. Wenn du aber ein echtes Oldschool-Deck fahren willst, schnapp dir das POWELL-PERALTA PER WELINDER NORDIC SKULL DECK, das POWELL-PERALTA OG RIPPER DECK oder das POWELL-PERALTA CABALLERO STREET DECK. Longboarder genießen das POWELL-PERALTA KEVIN REIMER SAMURAI CARBON LONGBOARD DECK oder das POWELL-PERALTA BYRON ESSERT FROG CARBON LONGBOARD DECK. Im Titus Skateshop Wiesbaden steht dir so ziemlich jedes Deck von POWELL-PERALTA zur Verfügung.

Skateboards der Gegenwart: POWELL-PERALTA FLIGHT

Als eine der ältesten Skateboard-Companies überhaupt ist POWELL-PERALTA aber trotzdem nie in der Nostalgie stecken geblieben. Im Gegenteil: Mit der POWELL-PERALTA FLIGHT Serie hat man eine Neuentwicklung geschaffen, die ihresgleichen sucht. Die Flight-Decks sind durch eine Schicht Fiberglasverbund deutlich dünner und leichter, trotzdem um ein vielfaches Bruchresistenter, und haben auch noch mehr Pop zu bieten. Dazu kommt ein echt stylishes Science-Fiction-Design. Das macht Laune. Es gibt die POWELL-PERALTA FLIGHT DECKSim Titus Wiesbaden in verschiedenen Größen und Shapes zu bestaunen. Geb’ dir das POWELL-PERALTA FLIGHT SHAPE 192 DECK, das POWELL-PERALTA FLIGHT PRO SHAPE 243 BLAIR DECK, das POWELL-PERALTA FLIGHT PRO SHAPE 218 MCGILL DECK oder das POWELL-PERALTA FLIGHT PRO SHAPE 216 CABALLERO DECK.

Im Titus Wiesbaden gibt’s einfach alles von POWELL-PERALTA

Du bekommst von POWELL-PERALTA im Titus Wiesbaden dazu auch alles andere, was du zum Skateboarden, Abfeiern oder Chillen brauchst: das legendäre POWELL-PERALTA RIPPER T-SHIRT in vielen Farben und auch in der Variante als POWELL-PERALTA RIPPER LONGSLEEVE. Das nicht minder sagenumwobenen POWELL-PERALTA RAT BONES T-SHIRT und die POWELL-PERALTA RAT JOGGINGHOSE. Setze dir die POWELL-PERALTA VATO RAT MÜTZE auf oder die POWELL-PERALTA TRIPLE PP SNAPBACK CAP. Natürlich solltest du dir POWELL-PERALTA PARK RIPPER PF ROLLEN an deine Achsen schrauben, oder POWELL-PERALTA ORIGINAL G-BONES. Und weil nicht jeder das Glück hat eine Videokassette und einen Videorekorder im Keller zu finden, kannst du dir im Titus Wiesbaden das POWELL-PERALTA BONES BRIGADE DVD BOX SET ziehen. 6 DVDs für eine Nacht der Legenden: The Bones Brigade Video Show,Future Primitive,Animal Chin - Special Edition, Public Domain, Ban This und Propaganda. Mehr Skateboarding geht nicht!

Die Verbindung von Titus und POWELL-PERALTA

Woher die enge Verbundenheit zwischen Titus und POWELL-PERALTA? Nun, als europäischer Skateboard-Pionier war es selbstverständlich Titus Dittmann höchst persönlich, der den Stuff von POWELL-PERALTA über den großen Teich holte, und ab 1986 mit dem genialen Münster Monster Mastership Contest noch dazu die besten US-Pro-Skateboarder anlockte. Darunter war fast alle Skater der Bones Brigade, wie POWELL-PERALTA ihr Pro-Team tauften. So waren unter anderem Tony Hawk, Steve Caballero, Lance Mountain, Tommy Guerrero und Rodney Mullan in Münster zu bestaunen.

Potzblitz, mir dieses ganze geniale Oldschool-Zeug von POWELL-PERALTA im Titus Wiesbaden anzusehen, gibt mir das Gefühl, eines ganz sicher zu wissen: Einmal Skater, immer Skater! Rats. (av)


Titus History Channel